Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - Wie komme ich ans Drainageventil

    • Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - Wie komme ich ans Drainageventil

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6701 - B60 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      ich möchte bei meiner B60 das Drainageventil tauschen und habe gestern nach mehreren Stunden frustriert aufgegeben, weil ich den Antrieb nicht heraus bekommen habe. In der Anleitung ist erwähnt, dass auch der Dampferhitzer gelöst werden muss. Der ist aber offensichtlich von der Rückseite mit zwei Schrauben an der Metallplatte so befestigt, dass sich genau die Plastikhalterung bzw. der Halterahmen des Mahlwerks davor befindet.

      Offensichtlich fehlt mir hier ein Trick oder die Einsicht in einen einfachen Weg, da ich bisher nicht von Schwierigkeiten beim Ausbau lesen konnte...

      Ich habe allerdings bisher auch keine Schläuche gelöst, sondern mich nur auf das Abziehen von Steckern beschränkt. :) Wenn das unbedingt notwendig sein sollte, freue ich mich über einen Hinweis.

      Kann mir jemand einen kurzen Tip geben, wie ich am einfachsten an das Drainageventil komme?

      Vielen Dank schonmal!

      kalkofe3

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • So wie Du hab ich es auch gemacht.
      ICh hab das MAhlwerk ausgebaut und für die 2. Schraube den Träger leicht eingeschnitten.

      Nun hab ich den Hinweis bekommen, dass der Dampferhitzer auch durch die Imbusschraube auf der Vorderseite gelöst werden kann.

      Auf eine der beiden Varianten wird es sicher klappen.
      Ist hat bei diesen Modellen noch fummeliger...
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)