Jura Impressa E40 - Störungsmeldung nach Reparatur Brüheinheit

    • Jura Impressa E40 - Störungsmeldung nach Reparatur Brüheinheit

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E40 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Habe an Jura E 40 die Dichtungen der Brüheinheit erneuert, nachdem wiederholt Wasser unter der Maschine austrat.

      Brühgruppe auf Funktion getestet, alles o.k. Nach Anschalten und Reinigung kam zuerst keine Störungsmeldung, doch als ich Kaffee beziehen wollte, zeigte zuerst die Anzeige Wasserdampfdüse öffnen, schließen, öffnen, usw. ca. 10 mal. Nach erneutem Aus- und Einschalten blinken nun alle Anzeigen in Rot (Kundendienst informieren). Muß ich ein Reset vor erneuter Nutzung machen oder habe ich irgend etwas vergessen?

      ?(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      wiesel schrieb:

      alles o.k. Nach Anschalten und Reinigung kam zuerst keine Störungsmeldung,
      meinst Du mit Reinigung das Spülen?
      Wenn ja, fließt denn überhaupt Wasser - auch nach Öffnen des Hahns? Da
      sich das Problem nach Wasserlauf anhört sollte die Revision der Brüheinheit
      nichts mit dem Problem zu tun haben - zumindest wenn sie wie Du geschrieben
      hats richtig zusammengebaut und montiert ist.

      Einen Reset o.ä. gibt es bei dem Gerät nicht.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      das ist dann eindeutig ein Problem im Wasserkreislauf und hat mit
      der Brüheinheitrevision nichts zu tun. Leider kommen da angefangen
      vom Tank-Bodenventil über Flowmeter, Pumpe, Heizung und Ventile
      alle wasserführenden Bauteile in Betracht. Du musst beginnend am
      Tank systematisch versuchen den Fehler einzukreisen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)