Jura Brüheinheit

• Jura Brüheinheit

Hallo zusammen,
      Bin auf der Suche nach einem Kaffeevollautomaten. Habe mich auch schon im Otto Online-Shop über die Preise informiert. Das geht ja von super teuer, bis super günstig!:D
      Am Anfang dachte ich immer Jura wäre da die beste Marke. Nun sagte mir aber ein Kumpel, da würde es irgendwelche Probleme mit der Brüheinheit geben? Stimmt dies? Was für eine Kaffeemaschine (Vollautomat) würdet Ihr mir empfehlen? Möchte ja auch eine Maschine haben, die ich nicht jede 2 Monate reparieren oder einschicken muss! Sollte schon was vernünftiges sein! Vielen Dank
    • Probleme mit der Brüheinheit wäre mir neu. Habe Jura Geräte im Service gehabt die in Gaststätten und Bäckereien stehen und monatlich bis zu 10.000 Tassen da durch jodeln. Liefen ohne Probleme, selbst wenn der Schimmel schon aus allen Öffnungen quoll.
      Das einzige "Problem" der Jura Brüheinheit ist, das sie nicht herausnehmbar ist. Wenn man aber einen kleinen Pinsel nimmt und regelmäßig im Brühraum einmal rumwischt, kann sich auch dort nur wenig Dreck anlagern, da die Brühgruppe konstruktionsbedingt relativ sauber ist.
      Wenns herausnehmbar sein soll würde ich zu den Eugster Maschinen (Nivona, Siemens & Bosch alte Serie, Melitta) raten oder zu einer der alten Saecos, also Royal, Magic oder Incanto. Letztere lassen sich wunderbar generalüberholt für einen günstigen Preis anschaffen und können das gleiche wie moderne Geräte auch. Eine Incanto S-Class habe ich letztens beispielsweise erst an meinen Nachbarn für gerade einmal 3 ockerfarbene Scheinchen abgetreten, nachdem er mit einer modernen Philips-Saeco (Odea) mehrfach ärger hatte. Seitdem ist er super zufrieden.
      Grüße
      Kai

Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)