Jura Impressa S70 - Mahlwerk / Mühle läuft nicht

    • Jura Impressa S70 - Mahlwerk / Mühle läuft nicht

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S70 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Guten Tag

      Habe eine Jura S70 bei der die Mühle nicht mehr läuft :( !Dachte zuerst das diese defekt sei und habe Sie ausgertauscht.Leider ohne Erfolg :(

      Kann mir da jemand weiterhelfen?



      Gruss Vipbasel

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      könnte auch ein Defekt an der Elektronik vorliegen.

      Hast Du mal gemessen, ob die beiden Kabel von
      Leitungsplatine zur Mühle funktionieren?

      Ansonsten müßtest Du auf die Leistungselektronik direkt
      losgehen. Optokoppler, Triac, Gleichrichtung etc.
      Da ich aber keine größere Ahnung von Elektrik habe, kann
      ich dazu leider keine tiefergehenden Fragen beantworten.

      Gruß
      BS
    • Jura S70 Mühle Läuft nicht

      Hallo BS

      Danke für Deine Antwort.Die Kabel sind ok die hab ich durchgemessen.Habe von elektronik auch nicht so Ahnung.Denke werde die Elektronik austauschen.

      Danke für Deine Hilfe :) :)

      Gruss Vipbasel
    • RE: Jura S70 Mühle Läuft nicht

      Vipbasel schrieb:


      Hallo BS

      Danke für Deine Antwort.Die Kabel sind ok die hab ich durchgemessen.Habe von elektronik auch nicht so Ahnung.Denke werde die Elektronik austauschen.

      Danke für Deine Hilfe :) :)

      Gruss Vipbasel

      Habe die Leistungselektronik getausch.Leider ohne Erfolg!

      Die Mühle kommt einfach keine Strom!
    • BlackSheep schrieb:


      Kann man nach Drücken einer Kaffeetaste an den Steckern für die
      Mühle an der Leistungselektronik Spannung messen?

      Gruß
      BS

      Hallo BS

      Habe ich gemacht.Sollten doch 220 Volt sein oder ?habe keine Spannung drauf.Habe die Mühle,Leistungselektronik getausch.Anschluss Kabel zur Mühle gebrüft.Ebenfals das Verbindungskabel von der Tastatur auf die Leistungselektronik geprüft.Alles OK.

      Gruss Vipbasel




    • Jura S70 Mühle läuft nicht

      Hallo Bs

      Habe alles richtig eingestellt und trotzdem geht nichts.!

      Zuguter letz habe ich steuerungsplatine mit der Tastatur gewechselt.Und siehe da es läuft wieder alles :(

      Weist Du wo ich dieses Teil her bekomme.Habe es zum probieren von meiner Maschine ausgebaut :(

      Gruss Vipbasel
    • Hallo,

      meines Wissens nach wird die Steuerelektronik überhaupt nicht an Endkunden verkauft.
      DIese hat auch als repariertes Ersatzteil von Jura mit ca. € 126,00 ohne Versand und ohne
      Einbau einen Preis, der kaum unter der Reparaturpauschale von Jura-Deutschland liegt.

      Ab und zu kann man funktionierende Elektroniken in der Bucht entdecken. Ansonsten bleibt
      eigentlich nur der Gang zum Werkskundendienst.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Jura S70 Mühle läuft nicht

      BlackSheep schrieb:


      Hallo,

      meines Wissens nach wird die Steuerelektronik überhaupt nicht an Endkunden verkauft.
      DIese hat auch als repariertes Ersatzteil von Jura mit ca. € 126,00 ohne Versand und ohne
      Einbau einen Preis, der kaum unter der Reparaturpauschale von Jura-Deutschland liegt.

      Ab und zu kann man funktionierende Elektroniken in der Bucht entdecken. Ansonsten bleibt
      eigentlich nur der Gang zum Werkskundendienst.

      Gruß
      BS

      Hallo BS

      Danke für Deine kompetente Antwort.

      Werde alle neu verbauten Teile Ausbauen und die Maschine in die Service Fabrik bringen.

      Denke mit umgerechnet 200 Euro komme ich besser weg als wenn ich alles selber tausche.

      Danach hab ich erst noch ein halbes Jahr Garantie drauf .



      Danke für Deine/Eure Hilfe

      Gruss aus CH

      Vipbasel
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)