Bosch VeroBar 300 TES70351DE - Kein schöner Latte Macchiato

    • Bosch VeroBar 300 TES70351DE - Kein schöner Latte Macchiato

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroBar 300 TES70351DE | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Forumgemeinde,

      ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich ein Problem mit meiner Verobar 300 habe.
      Wir haben seid einer Woche eine Bosch Verobar 300. Doch leider macht sie von Anfang an keinen schönen Latte Macchiato.
      Der Kaffee vermischt sich mit dem größten Teil der unteren Milch, und es bleibt nur eine kleine Schicht Milch unten übrig. Also optisch nicht so schön, wie eine Latte sein sollte. 1/3 Milchschaum, 1/3 Kaffee, 1/3 Milch.
      Wir haben 3,5%ige Milch und 1,5%ige Milch ausprobiert. Kein Unterschied feststellbar.
      Kaffeetemperatur steht auf Max.
      Gibt es eine Möglichkeit die Kaffeemenge zu verringern und/oder die Milch heißer zu stellen. Oder eine andere Möglichkeit, das wir eine perfekte Latte hinbekommen?

      Danke für eure Tipps.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Q7.Und zwar macht die Kaffeemaschine keinen Kaffee mehr. Eine Meldung auf dem Display man solle Wasser Nachfüllen kommt auch nicht. Das Mahlwerk mahlt auch den Kaffee nur kommt nix raus. Die Kaffeemaschine hatte schon mal das Problem hab sie schon 2 mal eingeschickt und jetzt zickt sie schon das dritte mal..... :( ist ist 2,5 Jahre alt. Normal ist das wohl nicht.
      Würde mich freuen Infos von Euch zu bekommen.
      Danke im Vorraus.
      LG Karin
    • Hallo Karin.

      also du kannst das Gerät einschalte, das Gerät mahlt auch und die Brüheinheit fährt nach oben? Wird der Kaffeebezug abgebrochen oder Pumpt das Gerät und es kommt kein Kaffee?

      Versuche es mal etwas genauer zu beschreiben damit ich dir da besser Helfen kann, da ich das Gerät nicht vor mir habe und es einfach sehr viele Möglichkeiten gibt warum kein Kaffee kommt.

      Grüßle Kavo2010
    • Hallo zusammen.

      Wir haben seit ein paar Tagen die Bosch Verobar 100 und bekommen ebenfalls nur einen "vermischten" Latte Macchiato" aus der Maschine :rolleyes:

      Schuppes schrieb:

      Gibt es eine Möglichkeit die Kaffeemenge zu verringern und/oder die Milch heißer zu stellen. Oder eine andere Möglichkeit, das wir eine perfekte Latte hinbekommen?
      Hübscher wird er, wenn man ihn mit "Two-Touch" zubereitet. Also erst nur Milchschaum, dann ca 30 Sekunden stehen lassen und dann je nach Wunsch Espresso oder Cafe Creme dazu. Der Milchschaum hat sich nach ca 30 Sekunden besser getrennt und ist fester.

      Ist natürlich doof, da man etwas warten muss und es minimal mehr Arbeit macht ;)
      So kann man natürlich auch Schaum und Espresso einstellen wie man möchte (Menge, Temperatur....)

      Lieber wäre es mir aber mit "One-Touch". Hat evtl. doch jemand Tipps wie man das Latte Macchiato Programm tunen kann?

      Gruß
      matsches
    • Hallo,

      matsches schrieb:

      Hat evtl. doch jemand Tipps wie man das Latte Macchiato Programm tunen kann?
      eher weniger - wenn man ihn klassisch von Hand zu bereitet läßt man
      auch etwas Zeit verstreichen bevor man den Kaffee eingießt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)