DeLonghi ESAM 6700 EX 1 PrimaDonna Avant - zieht keine Milch

    • DeLonghi ESAM 6700 EX 1 PrimaDonna Avant - zieht keine Milch

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6700 EX 1 PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo an alle Helfer,

      ich habe schon mehrfach im Forum gesucht, komme aber mit dieser Prima Donna nicht weiter.

      Die Maschine weist den altbekannten Fehler auf, dass sie aus dem Milchbehälter nichts anzieht.

      Ich habe bereits die Kupplung und das Solenoidventilgereinigt, da diese aufgrund mangelnder Reinigung total zugeschmoddert waren. Seitdem funktioniert wenigstens das Heißwasser.

      Beim Milchbehälter bin ich der Meinung, dass der Deckel nicht luftdicht abschließt.

      Meine Fragen an euch, da ich mich mit der Prima Donna nich so gut auskenne:

      - Kann es daran liegen, dass der Deckel nicht 100%ig dicht ist?
      - Ist es normal, dass die Maschine nach dem Heißwasser bereiten wieder Luft ins System zieht?
      und... anderes Thema

      - Kann das Display (günstig) repariert werden, da man schon fast nichts mehr lesen kann?


      Danke schon mal an alle

      Cassy

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Cassy schrieb:

      Kann es daran liegen, dass der Deckel nicht 100%ig dicht ist?

      Deckel zum Behälter ist nie 100% dicht.

      Cassy schrieb:

      Ist es normal, dass die Maschine nach dem Heißwasser bereiten wieder Luft ins System zieht?
      und... anderes Thema

      Evtl. ist das hintere Solenoidventil defekt.

      Cassy schrieb:

      Kann das Display (günstig) repariert werden, da man schon fast nichts mehr lesen kann?

      Wenn es die 6700 ist, eindeutig Nein.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)