Jura Impressa Z7 - Pflegetaste drücken, Wasser läuft in Auffangschale

• Jura Impressa Z7 - Pflegetaste drücken, Wasser läuft in Auffangschale

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z7 | ca. Baujahr: Unbekannt

Grüße! Ich hab die Jura meiner Schwester hier,.. nach dem Einschalten kommt nur "Pflegetaste drücken", die Pumpe läuft,.. aber das klare wasser läuft nur in die Auffangschale. Die Brühgruppe fährt zu keinem Zeitpunkt! Nach der abgelaufenen Spülzeit läuft wieder der bekannte Hinweis durch`s Display., Hab ich ne möglichkeit irgendwie in ein Prüfprogramm zu kommen und alle Funktionen einzeln zu testen? Bringt`s was auf Werkseinstellung zu Programmieren?
      Wenn das Drainageventil defekt wäre müsste doch vorher die Brühgruppe fahren? Oder ist das vielleicht doch ein Elektronikproblem? dankbare Grüße im voraus,..........Frank

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

beim Spülen muss die Brüheinheit in Brühstellung fahren. Sie macht das evtl. nicht,
      weil der BG-Antrieb keine Spannung bekommt. Dann wäre auch ein defekt am Trafo
      möglich. Jedoch sollte die Elektronik erkennen, dass die BG nicht verfährt und eine
      Störung anzeigen.
      Daher spricht hier leider sehr viel für eine defekte Steuerungselektronik.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)