Jura Impressa J9 Erfahrungen

• Jura Impressa J9 Erfahrungen

Hi Community,

ich habe seit Jahren eine Saeco die jetzt langsam aber sicher den Abgang macht. Da ich in diese Maschine über die vergangenen Jahre immer wieder jede Menge Geld für Reparaturen gesteckt habe. Möchte ich mir diesmal eine qualitativ bessere und gerne auch teurere Maschine kaufen. Ich habe mit den Jura Vollautomaten Impressa J9 One Touch rausgesucht und wollte mal bei euch nachfragen, ob ihr dazu vielleicht einige Erfahrungen habt? Wie ist den die Qualität bei Jura, lohnt sich ein solcher Vollautomat?

Danke euch im Vorfeld.
    • ...generell gildet:

Je mehr Schnickschnack son Gerät hat, je mehr Schnickschnack geht auch kaputt.

Ob eine KAFFEEMASCHINE ein Vollfarbdisplay benötigt, damit vorn ein Kaffee rauskommt - manweissesnicht.

Ich bin mit meiner Z5 2@1 vollauf zufrieden (wenns denn schon die Königsklasse sein muss) - das Teil hat "nur" nen rotes Display und macht auch prima Käffchen.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9..... :D
    • Hallo,

die "normale" J9 One-Touch hat nicht das TFT.

Das Gerät ist grundsätzlich nicht zu verachten, aber eine Z-Serie Maschine würde
      ich auch vorziehen, Wobei die Z7 schon noch mal ein ganzes Stücken teuerer ist.
      Wenn das aber das Budget sprengt geht sie schon in Richtung erste Wahl.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • ...achsoooooooooooooooooo.... die "billige" J9 dann........ find ich auch viel zu überkandidelt für ne KAFFEEmaschine........ :rolleyes:

Schick istse ja...
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9..... :D
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)