Jura Impressa S9 - Wasser unter der Tropfschale

    • Jura Impressa S9 - Wasser unter der Tropfschale

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt

      ;( Hilfe meine Jura S9 verliert Wasser , welches sich unter der Tropfschale sammelt und dann auf die Arbeitsplatte läuft. Habe das Gerät aufgeschraubt und gesehen, daß das Wasser von vorn betrachtet an der Rückwand herunterläuft ( nach jedem Kaffeebezug) und zwar genau da wo der Wasserschlauch herauskommt und dann zum Drainageventile geht. Muss ich jetzt von hinten den Thermoblock ausbauen, um an die undichte Schlauchstelle zu kommen? Wer hat eine Antwort ? ?(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ...beim letzten Fall dieser Art war oben auf der Brühgruppe der Auslaufknick nicht richtig dran und hat nach hinten an die Wand gespritzt..... :wacko:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Hallo,

      Du hast noch die Möglichkeit die Wand an der Tresterschale auszuklipsen, den trsterbehälter zu entfernen und die schale wieder einzuschieben. Nun nimm eine Taschenlampe, stelle ein Glas unter den Kaffeeauslauf und beziehe einen Kaffee. Leuchte dabei in die Maschine und beobachte den Schlauch sowie das Drainageventil. Jetzt solltest Du sehen können ob und von wo das Wasser herkommt.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)