Jura Impressa E5 - es blinken die 4 oberen & unteren Lichter abwechselnd

• Jura Impressa E5 - es blinken die 4 oberen & unteren Lichter abwechselnd

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E5 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo,

meine Jura stand jetzt mindestens ein halbes Jahr. Jetzt wollt ich die Maschine wieder laufen lassen, aber die Brühgruppe fährt nur hoch und runter und nach kurzer Zeit blinken die 4 oberen und 4 unteren Lichter abwechselnd. Das heißt Fehler Nummer 8.

Daraufhin habe ich die Brühgruppe zerlegt, am anfang ging die Brühgruppe sehr streng, habe nun die Dichtungen mit O-Ringen abgedichtet. Aber nun ist das gleiche Problem immer noch. Die Lichter blinken immer noch abwechselnd. :love:

Kann mir jemand weiterhelfen?? :D
      Wäre nett wenn ich was hören würde. :whistling:

Besten Dank schon mal im voraus

Michaela M.

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

habe mich schon an die Anleitung gehalten, nur ich habe ganz normale O-Ringe verwendet.

Leider hatte ich kein Silikonfett hier.

die Brüheinheit läuft wenn Sie oben ist und ziemlich weit unten ganz leicht in der Mitte läuft Sie einwenig hart. Also ich muß schon ein wenig Kraft aufwenden daß sich die Zahnräder drehen. ?(

Michaela M.
    • Hallo,

wenn sie im mittleren Teil zu schwer geht, ist das Problem der untere Kolben.
      Entweder ist der Zahnradtrieb mit Kaffeebröseln verschmutzt oder die Dichtung
      ist nicht (mehr) geeignet bzw. nicht ausreichend gefettet.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Danksagung für Eure Hilfe

Hallo,

merci und Danke. ;)

Habe alles nochmals ausgebaut mit der Zahnbürste alle Ecken und Winkel bis aufs letzte geputzt, gefettet und dann nach Eurer Anleitung wieder zusammengebaut, war vom Vorbesitzer auch noch verkehrt verschraubt worden. Und nun läuft Sie wieder. D A N K E :thumbsup:

Der Juraverkäufer wollte mir eine neu überholte Brüheinheit für 55€ verkaufen. ?(

Werde Eure Seite weiterempfehlen. :thumbup:

Gruß Michaela
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)