Jura X7 Impressa - X7/X9 & Franke Saphira/Smart/Flair - Resurrection, der Gastro-Grundüberhol-Thread

• Jura x9 Probleme

Hallo,

bin neu hier im Forum und Grüße an alle.
      Hoffe das es der richtige Weg ist um meine Fragen an alle Mitglieder zu stellen.
      Falls nicht bitte ich um Info wie es richtig geht.
      So jetzt zum Thema:
      Habe mir eine X9 gebraucht gekauft (60000 Bezüge) soweit für ihr alter (2005) gut in Schuss.

Einige Teile haben aber gelitten so, dass ich sie austauschen muss aber ich finde sie nicht in den div. Shops z.B. die Platte die direkt hinter der Front ist wo der Auslauf rein kommt usw.
      Also das Teil was ich brauche soll es geben hat angeblich Teilenummer 907 siehe Bild 1
      Das Teil ist ja soweit ich sehen konnte nur oben und unten mit einer schraube befestigt wovon die untere Befestigung abgebrochen ist.
      Wie es dahinter aussieht weiß ich noch nicht.

Das Dampfrohr kann ich raus ziehen Kugel vermutlich defekt Ersatzteil müsste Art.Nr.: 65081 und Art.Nr.: 65069 sein.

Dann habe ich im Auslauf ein Problem was ich nicht verstehe: ?( Unten Links für Milch habe den aus Metall.Siehe Bild 2
      Am rechten habe ich den langen in schwarz aus Plastik. Ist das Richtig???
      So und im Moment das letzte Problem:

Unten rechts neben dem oben beschrieben Teil ist ein Bügel der die Tresterklappe aufhalten müsste.
      Da ist wo die Schraube reinkommt alles abgefault wie bekommt man das wieder hin.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
      Danke und Gruß :)
    • Olli x9 schrieb:

Hallo,

bin neu hier im Forum und Grüße an alle.
      Hoffe das es der richtige Weg ist um meine Fragen an alle Mitglieder zu stellen.
      Falls nicht bitte ich um Info wie es richtig geht.
      So jetzt zum Thema:
      Habe mir eine X9 gebraucht gekauft (60000 Bezüge) soweit für ihr alter (2005) gut in Schuss.

Einige Teile haben aber gelitten so, dass ich sie austauschen muss aber ich finde sie nicht in den div. Shops z.B. die Platte die direkt hinter der Front ist wo der Auslauf rein kommt usw.
      Also das Teil was ich brauche soll es geben hat angeblich Teilenummer 907 siehe Bild 1
      Das Teil ist ja soweit ich sehen konnte nur oben und unten mit einer schraube befestigt wovon die untere Befestigung abgebrochen ist.
      Wie es dahinter aussieht weiß ich noch nicht.

Das Dampfrohr kann ich raus ziehen Kugel vermutlich defekt Ersatzteil müsste Art.Nr.: 65081 und Art.Nr.: 65069 sein.

Dann habe ich im Auslauf ein Problem was ich nicht verstehe: ?( Unten Links für Milch habe den aus Metall.Siehe Bild 2
      Am rechten habe ich den langen in schwarz aus Plastik. Ist das Richtig???
      So und im Moment das letzte Problem:

Unten rechts neben dem oben beschrieben Teil ist ein Bügel der die Tresterklappe aufhalten müsste.
      Da ist wo die Schraube reinkommt alles abgefault wie bekommt man das wieder hin.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
      Danke und Gruß :)

...schreib ich nochwas zu - keine Zeit momentan.... komm grad rein.... sind lange Tage momentan..... ;(
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9..... :D
    • vielen dank für eure hilfe, es waren kalte lötstellen. an fast allen steckkontakten konnte ich kalte lötstellen ausmachen, ich habe alle nachgelötet, nun tuts meine maschine endlich *freu*

viiiielen herzlichen dank für eure viele mühe mit desem fred und die hilfen!
      Benutzt zu Hause eine Jura Impressa X9, Bunker eine Jura IMPRESSA X7 mit Milchkühler und Choko-Modul und als Reisemaschine eine Jura Impressa S90.

Meine Webseite und mein Hobby:
      www.telefonanleitungen.de Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern.
    • weiß jemand von euch zufällig die belegung der seriellen schnittstelle der maschine?
      Benutzt zu Hause eine Jura Impressa X9, Bunker eine Jura IMPRESSA X7 mit Milchkühler und Choko-Modul und als Reisemaschine eine Jura Impressa S90.

www.telefonanleitungen.de Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern.
    • ok, dann werde ich das mal ermittlen und hier posten.
      kann aber nen paar tage dauern.

gäbe es noch andere interessante dinge der elektronik?
      ich werde mich da mal mit einem befreundeten elektroniker dran setzen...

• ich würde sagen, die netteste:)
      ich habe zwei S Modell, zwei M1 Modell und eine alte 2W60, das halbe M1 Modell. aber auch die nachfolger, Octopus E Modell 300/800, die nutze ich zu hause auch mit neuestem BS und allem, was das teil so nett machte. vorher wars eine nette S. :)

• zu den siemens-kisten suche ich noch unterlagen, am liebsten digital.
      die waren auch nett, damals. leider habe ich keine, aber das kann ja noch werden :)

• für esk, ems, aber auch ältere.
      ich betreibe telefonanleitungen.de..

• Muss mal schauen ob da noch was im Lager ist aber wenn dann nur in papierform
      Damals haben wir noch mit DOS gespielt.. 8o 8o 8o
      Erste digitale doku war für Hicom200 und die war nicht mal offiziell

rest besser per PM sonnst bekomme ich hier wieder einen auf den Deckel :thumbdown:
    • zu der suche ich auch noch material...
      software natürlich auch, ebenso firmware, bedienungsanleitungen und dergleichen mehr...

• Jura x9 Probleme

Hallo,
      habe jetzt raus gefunden wie das teil heißt was ich benötige:

Jura Träger Führungssäule für X9
      Habe schon bestellt und sollte in 2 Tagen bei mir sein.
      Wenn jemand darüber weitere Infos braucht einfach melden.
      Alle andern Probleme bestehen leider noch.

Wäre nett wenn jemand helfen könnte.
      Danke und Gruß

:thumbup:
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)