Jura X7 Impressa - X7/X9 & Franke Saphira/Smart/Flair - Resurrection, der Gastro-Grundüberhol-Thread

• sodele... hierma die ersten Bilders vom Projekt Dampfboiler V2.0....

:rolleyes:

...ich hab ja viiiiiele Seiten vorher mal angedeutet, ich wolltma nen TB2003 als Dampfboiler in eine X7 pflanzen.....

Problem dabei:

Der Tb2003 hat unten zwar auch kleine Auflagepunke fürs Halteblech - aber setzt man ihn da auf, passt er nicht, stösst an seiner direkten Umgebung an.

Er muss also bissi gedreht eingebaut werden - dafür benötigt man dann allerings eine längere Befestigungsschraube - die "alte" ist dann zu kurz, da der Boiler insgesamt etwas höher ist und nun auch noch ein kleines Stückle höher aufm Blech sitzt.

Ist aber kein Problem, gibbet im Baumarkt - inzwischen ja auch kiloweise einzeln.

Im Zweifel einfach alte mitnehm und neue längere raussuchen.

Weiterhin passt der alte Omegasensor nicht mehr wirklich dran & drauf... er liesse sich nur schwer befestigen.....

...hierfür werde ich den Temperatursensor des Dampfboilers für X9/Flair nehmen... der lässt sich einfach dranschrauben und hat auch den gleichen Stecker auf der anderen Seite wie der Omegasensor.

....hier die ersten "Gehversuche".... mitn paar "alten" Ersatzteilen.....

8)

....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9..... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pauel ()

• ...ich hab mir mal heute nen Polierset bestellt für unseren neuen Polierbock.

Masehn, wie das so funzoniert.

Die übernächste Maschine bekommt den umgebauten 1400W-Dampfboiler & auch alle anderen kleinen "Verbesserungen".

Wird X7 GTI 16V Supermatic.

....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

• ...tülliiiich.

Ne Ruine hab ich schon stehen - die ist normalerweise nur nochn Haufen Schrott....

...aber da kann man ja dran arbeiten.

• ...kuckma!!!

...neues Spielzeuch......

:D

...Kompressor oben drauf war leider undicht... hamwa schnell beim ebay nen "neuen" passenden gekauft... für 23,00........ :D

...läääääuuuuuft......

:thumbsup:

• pauel schrieb:

...kuckma!!!

...neues Spielzeuch......

:D

Moin,

so langsam machst Du mir Angst. Hast Du inzwischen ein Lager als Arbeitsräumlichkeiten???
      Deine "Regierung" scheint auch sehr entspannt zu sein, meine hätte mir schon längst die Hölle heiß gemacht.
      Sie bekommt eh schon die Krise bei den ganzen Maschinen, aber wenn ich auch noch die ganzen Plütten hätte, dann.....
      Mein "Drogenlabor"

In der Küche: Franke Saphira in Silber
      Im Arbeitszimmer: Franke Saphira im Cup & Chino Design leider verkauft
      Im Büro: Jura S95
      Als Reisemaschine: Jura F90
      Als Rentner: Melitta Caffeo C64
      somit warn´s nur noch 4
    • pauel schrieb:

...ne Regierung gibts hier bei mir nicht. :

Du "glücklicher" :rolleyes:

pauel schrieb:

...jau - hab kleine "Arbeitsmöglischkeit" gefunden.

Fotos??
      Mein "Drogenlabor"

In der Küche: Franke Saphira in Silber
      Im Arbeitszimmer: Franke Saphira im Cup & Chino Design leider verkauft
      Im Büro: Jura S95
      Als Reisemaschine: Jura F90
      Als Rentner: Melitta Caffeo C64
      somit warn´s nur noch 4
    • ...mach ich welche.

Ist eigentlich nur ne Ecke inner Werkstatt vonnem befreundeten KFZ-Menschen.....

Aber man hat halt alles da an Werkzeug inkl. Schweißgerät und so Sachen......

Ausserdem ist man nicht allein im stillen Kämmerlein und hat Schpaß.....

Zumal ich hier zuhause ECHT die Faxen dicke hatte....... hab zwar 3 Zimmer -aber die kann man auch anders nutzen als als Baustelle für KVAs......

...und meine kleine "Regierung" in Form von 4 Meerschweinschn.... die meckert nicht, solange es immer nen Leckerli gibt und bissi was frisches Heu und Salat und Gurke und Karotte und Gemüse und so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauel ()

• ...nomma Spielzeuch...

...gekauft......

für 100,00...... :D

Diesel, 75PS.

Tank VOLL

Alu-Puschen....

Blaupunkt-Radio drin.

Anhängerkupplüng.

Bremsen neu.

Lichtmaschine neu.

Achsträger vorn gebrochen.... kost 30,00. 8)

Aber glücklicherweise habbich nen Fachmann direkt neben mir - undn Lacker nebenan...

...kammann viel transportire viel Geret.

^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauel ()

• Der Caddy schaut doch 1A aus. Ich such ja momentan nen Mercedes 310/30x bzw 20x oder 40x zu nem anständigen Kurs, aber da gibts auch nix großartiges im Moment... Nur Ranzkarren. :( Ich glaub ich muss doch in den Norden ziehen, da gibts offenbar nicht nur Kaffeemaschinen für quasi lau :thumbsup:
      Grüße
      Kai

Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)