Jura - Milchschäumer reinigen mit Spezialreiniger

• Jura - Milchschäumer reinigen mit Spezialreiniger

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: SONSTIGES | ca. Baujahr: Unbekannt

Hi
      ich habe mir den Komtra Spezial-Reiniger für Sahnespender & Milchschäumer gekauft.
      Kann mir einer sagen wie wir den Cappucinatore etc. damit reinigen?
      Auf dem Reiniger steht nur gemäß Bedienungsanleitung

Noch eine Frage: ich finde keine Antwort wie oft man die Reinigung durchführen sollte, oder meldet die Maschine sich selber?

MfG Daniel

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaniB ()

• Hallo,

mit Bedienungsanleitung ist dabei immer die vom Gerät gemeint. Wenn die wie z.B. der
      EQ7 Baureihe nichts in der Anleitung vorsieht ist improvisieren notwendig. Was bei einem
      Reinigungsprogramm "passiert" und wie der Reiniger zu dosieren ist, kannst Du z.B. in
      verschiedenen Jura-Anleitungen lesen.

Nimm Dir mal auf der Jura-Webseite die Anleitung für die Jura S9 Avantgarde vor.

Da ist beispielsweise unter Punkt 10.3 beschrieben wie ein Milchreiniger einzusetzen ist.
      Oder die Anleitung für die Z5 (nur Z5 - nicht 2@1) - da ist es Punkt 9.3 der Anleitung.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hi,
      sorry aber wer kauft sich denn einen Spezialreiniger für den Milchaufschäumer? Das ist nur Geldmacherei. Nicht einmal in der Werkstatt beim Kundendienst wird so ein zeugs genommen.
      Kaufe einfach normal Essig und lege es ne Stunde ein die Milch wird durch den Essig zersetzt und der Aufschäumer muss nur noch abgespüllt werden. Geschmackliche beeinträchtigung sind durch den Essig nicht bekannt.
      Grüßle Kavo2010
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)