Welches Schaerer Gerät ist das ?

• Welches Schaerer Gerät ist das ?

Hi,

habe hier einen großen hässlichen Vollautomat stehen.

Hinten auf dem Gerät ist ein Schild mit der Aufschrift " Schaera "
      TYP:KKM
      Series no 1
      Kann mir jemand den Namen des Gerätes sagen ?

In der Bucht bietet jemand das Gerät als Schaerer Siena an.

ebay.de/itm/Schaerer-Siena-Kaf…en_MW&hash=item2a1eb3372a
      Kann das sein ?

Habe solch ein Gerät noch nicht in den Fingern gehabt.

Warum bringen die hässlichen Teile trotz Defekt in der Bucht 70- 100 Euro ?

Habe ich was übersehen ?
      Mit freundlichem Gruß
      Volker
    • Hallo,

der Displaybaustein in der Front deutet in der Tat auf eine Siena hin. Die Opal hat das nicht.
      Es gibt eine ganze reihe von Leuten, die auf diese Maschinen schwören. Ich hatte schon mehrfach
      welche (auch mal eine in der Küche stehen), aber ich kann den Teilen nichts abgewinnen. Auch der
      Kaffee schmeckt bei einem kleinen Haushalt nicht. Das Ding muss ständig im Betrieb sein, damit
      der Kaffee schmeckt.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • ...ist ne Siena 1.....

Die sind tricky, was die Brühgruppe angeht - die setzt sich gern mal zu....... oder das Rückschlagventil gibt den Geist auf....... oder einer der Boiler macht bumm........ :rolleyes:

CUP&CINO ist ein Vending-Laden..... die bekleben schicke Maschinen wie Siena, Flair, X7 und andere mit unsäglich bunten Aufklebern und stellense in Tankstellen...... ;(
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9..... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauel ()

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)