Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Elektronik defekt

• Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Elektronik defekt

Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK60001 - S20 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hi,

habe als Ersatzteilelager für meine S40 noch eine komplette S20 bekommen. Diese sieht innerlich deutlich besser aus als meine S40 vor der Reinigung.
      Wenn man die S20 anschließt, und den Netzschalter hinten betätigt, bleibt alles tot. Kein grüns Licht an der Vorderseite.
      Was könnte hier die Ursache sein? Alle Kabel sind gesteckt, wie bei der S40 und ncihts fehlt.

Gruß

Holger

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Habs durchgemessen1

Hinten kommen die 230V rein, aber vorne geht an keinem Kontakt was raus. Weder die 15V, noch die 9V.
      Mal sehen, ob das die einzige Ursache ist.
      Kann der Trafo auch als Folge eines anderen Defektes abrauchen?

Weitere Frage. Meine BG hat keinen Brühsiebabstreifer. Kann der Nachgerüstet wrden, oder ist das nicht so wichtig?
      Als Ersatzteil habe ich den nämlich nicht gefunden...

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von coppamax ()

• Hallo,

coppamax schrieb:

KAnn der Trafo auch als Folge eines anderen Defektes abrauchen?
      theoretisch ja, aber bis jetzt war immer der Trafo selber kaputt.

coppamax schrieb:

Meine BG hat keinen Brühsiebabstreifer. Kann der Nachgerüstet wrden, oder ist das nciht so wichtig?
      Als Ersatzteil habe ich den nämlich nciht gefunden...
      Der könnte nachgerüstet werden, wenn Du einen hättest. Ich habe schon mehrfach welche
      aus Draht selber gebogen (Schweinearbeit). Die älteren Versionen der Brüheinheit hatten
      keinen Abstreifer. Die Wichtigkeit hängt auch von der verwendeten Kaffeesorte ab - dunkle
      ölige Röstungen bleiben eher mal am Brühsieb hängen als andere.
      Einzelteine für die Brüheinheit gibt es abgesehen von Dichtungen keine zu kaufen.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)