Jura Impressa Z5 - plötzlich aus

    • Jura Impressa Z5 - plötzlich aus

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      heute vormittag 2-3 Tassen Kaffee getrunken und plötzlich kommt meine Frau rüber.
      "Hast Du die Kaffeemaschine ausgeschaltet ?"
      Nein. Sonst auch niemand.

      Die Z5 ist seit Ende 2005 bei uns und wird täglich genutzt.
      Brühgruppe mach ich mehr oder weniger regelmäßig sauber.
      Entkalkung und Reinigung läuft auch, sobald sie sich meldet.

      Im Herbst 2009 war sie in Singen. Was damals war, weiß ich nicht mehr.
      Der Aufkleber sagt 209,912 und 611.
      Garantie 100 und Vis.19.
      Vielleicht kann jemand damit was anfangen.

      Abgeschaltet hat sie sich heute selbst. Keine Reaktion mehr, es leuchtet nichts.
      Bis zur Platine hab ich Durchgang. Der Schalter funktioniert.
      Die Platine sieht gut aus. Keine Schmorstellen oder kalte Lötstellen.

      Wie kann ich weiter suchen ?

      Danke und Grüße
      Herbert

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ..sooooooooooooooooooooooo abwegig isses leider nicht.

      Und es wäre EINFACH und GÜNSTIG.


      JETZT wirds schwieriger.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...ich tippe schlicht auf den Trafo und seine Sekundärspannung, die nicht mehr vorhanden ist........... :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...glaub ich eigentlich nicht....... ich würds mal mit nem gebrauchten Trafo probiern - ist ja glücklicherweise der Universaltrafo, der in alles passt und überall verbaut wurde......
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • So, bin schlauer.
      Am Trafo liegen 230V an. Die 2 Sekundärwicklungen haben Durchgang.
      Die Primärwicklung hat keinen Widerstand mehr - was bedeutet die ist durch.
      Sollte da eine Thermosicherung drin sein ??

      Wo bekomm ich den passenden Trafo ?

      Gruß Herbert

      PS: Auch geklärt. Ihr habt da ja den Verkauf gleich mit dabei. :)
      Jetzt muß es nur schnell gehen - wenn ich keinen Kaffee hab, dann werd ich zur Diva ;)
      Danke noch mal, für den Tip.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hp924 ()

    • ...nein, natürlich nich.........

      Aber wenn man 25 Leuts durchn Shop gelotst hat, vielleicht ne Dichtung for free.

      8)


      ...alles nuuuur Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaass!

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ....ne "Verflechtung" gibts nicht...... ;(


      Aber es ist doch schon praktisch, wenn man seine Teile gleich auch noch bestellen kann.......

      ...wenn man dann zusammen rausgefunden hat, wo es hakt......

      ...ebenso die Anleitungen-Abteilung im Shop - was nütztn Teil, wenn man keinen Plan hat???
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)