Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Störung 2

    • Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Störung 2

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68001 - S60 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      nach etwa 4000 Bezügen und guten Diensten der Maschine ist sie undicht geworden. Aus diesem Forum gelesen, habe ich einen defekten Wasserschlauch gewechselt, sowie Dichtungen der Brühgruppe gewechselt. (Nach Anleitung aus Forum; sehr gut vor allem die Bilderstrecke, großes Lob!!!) :thumbsup:

      Soweit so gut, nach ein paar Tagen kam zuerst sporadisch Störung 02, einen Tag danach bis heute dauerhaft anstehen. ?( Vielleicht hat jemand dazu auch eine Reparaturanleitung oder Vorgehensweise.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      wenn ich das richtig weiß bedeutet Störung 2 " Gerät zu Kalt " Entweder ist der Raum in dem die Maschine steht zu Kalt also kleiner als 15°oder aber es liegt am Thermosensor. Entweder den Raum erwärmen also 20° oder Thermosensor wechsel. Der Wechsel des Thermosensors ist aber nicht schwer.

      Gruß

      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo,

      erstmal Danke für die schnelle Antwort, nun habe ich im Internet gelesen, das auch andere (Bauteile: Triacs oder Steuerelektronik) die Ursache sein können. Das mit der Raumtemperatur ist auszuschließen.

      Wie groß ist der Aufwand für den Thermosensor (Ein-Ausbau, Lage?, Preis???).

      Kann man vorher noch was überprüfen?
    • Hallo,

      Du könntest checken, welcher der 2 Erhitzer nicht warm wird. Die Thermosensoren
      sitzen da wo sie auf dem Bild gekennzeichnet sind.



      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)