Franke Flair - Brühgruppe revidiert und nun lässt sich die Maschine nicht mehr einschalten

    • Franke Flair - Brühgruppe revidiert und nun lässt sich die Maschine nicht mehr einschalten

      Hersteller: Franke | Typ-/Modell: Flair | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo, habe hier eine Franke Flair stehen, und nun habe ich das Problem, dass ich die Brühgruppe revidiert habe, die beiden Mahlwerke zuerlegt, gereinigt und neu justiert.
      Eigentlich alles ganz wie bei der Jura.
      Nun wollte ich die Maschine testen, und sie lässt sich nicht mehr einschalten.
      Bin am Ende meines Lateins.
      Hab ich irgendwo was übersehen?
      Vielleicht kann mir wer weiterhelfen.
      Bevor ich die Maschine geöffnet habe, war es so, dass ich hinten den ein-aus Schalter eingeschaltet habe, da war das Display beleuchtet und eigentlich nur Balken zu sehen. Dann habe ich vorne unter der Blende eingeschaltet und dann versuchte die BG zu fahren, war jedoch sehr schwergängig und es kam Störung 8.
      Aber wieso geht jetzt gar nichts mehr?
      Danke für eure Hilfe.
      Debora

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ...die Maschine hat eine Sicherung:

      Wenn die kleine Klappe hinten oben nicht drin ist, passiert GANIX.

      Die Klappe betätigt nen Taster über eine Wippe.

      Rückwand ab, Wippe kurz mitm Tape fixieren und nomma versuchen. (Taster muss ganz drauf sein auf seinem Sitz).

      [img]http://up.picr.de/10595254nh.jpg[/img]
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Danke danke, genau das war der Fehler. Hab den Schalter jetzt fixiert.
      Ich hab nichts gefunden, was den Schalter sonst schalten würde. Irgendwie komisch. Glaub der war vorher auch schon mit Isolierband fixiert.
      Weil so eines herumbaumelte.
      Lg Debora
    • ...Wippe dran am Gerät???

      An der Klappe beide unteren Nasen dran?
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...schauma hier:

      komtra.de/index.php?page=product&info=1548

      Das ist die kleine Abdeckung.

      Hinten oben mittig sieht man zwei kleine Nasen - die betätigen beim Einsetzen der Abdeckung in die Rückwand den Taster, der unter der Wippe und hinter der RW sitzt, ist die RW wieder dran.

      8)
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Hallo, ja eigentlich alles da bei mir, aber trotzdem funktioniert das nicht ganz so perfekt.
      Der Microschalter lässt sich ziemlich leicht auf der Führung hin und her schieben.
      Das heißt abnehmen und wieder draufschieben. Ich denke dass der manchmal ein wenig "runter " rutscht und dann nicht sauber schaltet. Ich glaube ich lass die
      Fixierung dran.
      Lg Debora
    • ....die Rückwand hält den Taster in Position.

      8)

      Oft isses auch so, dass der Vorbesitzer alle kleinen Nasen von der Klappe abbricht - da sollten ja auch noch 2 kleine dran sein, die in die Aussparungen der MW greifen.... oft bekommens die Leuts nicht hin, die Behälter richtig einzusetzen - dann geht Klappe nicht zu....
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)