Jura Impressa S90 - Wassers in Auffangschale

• Jura Impressa S90 - Wassers in Auffangschale

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S90 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo,
      ich bin neu in dem Forum und habe mir schon die Berichte durchgesehen, aber noch keine passende Antwort gefunden.

Bei meiner Jura S90 (Brühgruppe V2) läuft ein Teil des Wassers in die Auffangschale. Meine dabei nicht das Wasser dass am Ende des
      Brühvorgangs über das Drainageventil abgelassen wird.

Wenn der untere Kolben ganz nach unten gefahren ist kann ich die Dichtung des Einlaufstutzens noch sehen.
      Wenn ich die Seitenteile abbaue, kann ich das Drainageventil samt Einlaufstutzen etwas nach oben schieben, so dass die Dichtung nicht mehr sichtbar ist.
      Ich vermute, dass das Wasser hier austritt. Kann es sein, dass etwa Teile aus verschieden Versionständen eingebaut sind und nicht richtig zusammenpassen oder ist dies normal?

Schon mal Dank im Voraus
      Rudi

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • IMG_2217B.jpg

90,67 kB, 640×488, 482 mal angesehen
    • Bau von der Auffangschale vorne die Blende ab und schau mit einer Lampe von wo das Wasser genau kommt
      auch ein 2 Tassenbezug hatte grade 2 V2 Brühgruppen wo der Zylinder ausgelaufen war und auch mit neuen Ringen undicht war
      sitzen die Metallringe alle richtig da könnte der Fehler sein die Bauteile sind sonst alle gleich
      Grüße Harald
    • Bau von der Auffangschale vorne die Blende ab

???
      Die Auffangschale ist ein Spritzgussteil, da lässt sich
      nichts abbauen.

Habe die Maschine gebraucht als undicht, gekauft und schon
      mal die Dichtungen der Brüheinheit getauscht. Dabei ist mir aufgefallen, dass am
      Einlaufstutzen eine größere Dichtung als in den Anleitungen beschrieben
      eingebaut war. Wenn die sich Dichtung beim Brühvorgang nicht komplett in den unteren Kolben befindet