Siemens TK76K572 Einbau - Zuviel Kaffee in der Tropfschale

• @Kavo 2010

Danke für die gute Antwort.

Wir haben mit Erschrecken festgestellt, dass die Maschine bereits 2 Jahre alt ist und daher keine Garantie mehr drauf ist.

In unserer Stadt haben wir einen PH Wert von 6,5. Wasser ist mit 7 neutral, d.h. unser Wasser ist leicht sauer. Wir brauchen unser Bad z.B nicht schrubben.

Entkalkt habe ich die Maschine dennoch mehrmals. Ich selbst bin Servicetechniker in der Heizungsbranche und daher technisch kein Laie. Ich möchte daher gern meine Maschine selbst in den Griff bekommen. Regelmässig reinige ich intensiv den Milchschäumer und entnehme die Brühgruppe. Gestern stellte ich fest, dass ein O-Ring gerissen war. Aus meiner "Krabbelkiste" holte ich einen neuen. Seither ist weniger Kaffe in der Tropfschale.

Daher meine Frage: Wäre es ratsam, die ganze Brühgruppe zu erneuern oder genügt es, wenn ich mir einen originalen Dichtungssatz besorge und diesen einbaue? An der Brüheinheit befinden sich seitlich zwei Anschlüsse, die in die Maschine gesteckt werden. Befinden sich in diesen Übergängen ebenfalls Gummidichtungen, die man erneuern könnte?

Als wir unsere neue Küche damals im Möbelhaus planten, stand da eine TK56K572. Der Verkäufer bereitete uns mit dieser Kaffee zu. Von dem Geschmack waren wir so begeistert, dass für uns feststand, die muss es sein. Diese Qualität haben wir bei der reinen Kaffezubereitung zu hause nie erreicht. Wir haben schon fast alle Kaffesorten durch.Die Mischgetränke:Latte., Cappochino Expresso schmecken gut. Der normale Kaffee ist Plürre, so dass wir diesen nicht mehr zubereiten. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Oder ist das wie das Phänomen, dass das Bier in der Kneipe immer besser schmeckt, als zu Hause?

LG Mark
    • Hallo,
      also erst mal vornweg eine Frage um dir besser helfen zu könne.
      ich benötige erst mal die
      E-Nr.:
      FD-Nr.: