Bosch Benvenuto TCA6709 - B65 - Meldung: Fehler 2 und wechselt dann auf Fehler 5

    • Bosch Benvenuto TCA6709 - B65 - Meldung: Fehler 2 und wechselt dann auf Fehler 5

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6709 - B65 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Forengemeinde,

      meine B65 zeigt mir Fehler 2 und wechselt dann auf 5. ;( Durch die super Hilfe hier konnte ich den Thermosensor am Dampfbereiter als defekt ausfindig machen. Da ja Kaffeeautomaten vorsichtshalber gerne am Wochenende kaputt gehen :cursing: und ich nicht weiß wie lange ich auf die Ersatzteile warten muß, wollte ich mal nachfragen ob man den dusseligen sensor irgendwie überbrücken kann bis die Ersatzteile da sind? :sleeping: :whistling:

      Gruß, und euch allen ein schönes Wochenende! :thumbup:

      Helix :D

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Sehr seltsam. Trotz das der Sensor hinüber ist ging die Maschine mal kurz in den normalen Betrieb. Dann habe ich die Brühtemperatur auf den niedrigsten (normal) wert gestellt. Nun läuft sie. Stell ich auf hoch oder maximum dann gibt sie den Fehler raus 2 und kurz danach 5. Beide Heizkreisläufe werden gut warm. Also habe ich bis die Ersatzteile eintreffen wenigstens Kaffee :D Werde mir mal das Mahlwerk genauer ansehen und gründlich reinigen. Macht echt Spaß an der Maschine zu arbeiten.

      Gruß, Helix
    • ...lauwarme Plörre ist immer besser als GANIX....... 8o


      ....diese Maschinen sind ja generell kein Teufelswerk....... und auch keine Mirakel der Technik... man muss ihnen nur beikommen.

      An meiner ersten Krüps Orchestro bin ich auch verzweifelt......

      ...damals.... :rolleyes:



      ...naja.... inzwischen..... ...."gehts".

      8)
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...sonst irgendwo ne geheime SENSEO verstecken.... für alle Fälle....... :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...ich bin letzten Dezember sogar schomma mitten in der Nacht zur Tanke gewandert......... keine Maschine in der Küche, Rest zerlegt......... 1,5km im Schneetreiben fürn grossen Cappu........ ;(


      Dann lieber nen schwindeliges "Ersatzgerät" für "mal eben schnell"........ :rolleyes:


      Ich hab Krups Nespresso Citiz mit Milchdingens für alle Fälle jetzt.........
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ^^ ^^ ^^ ..... tja.... mit ohne Käffschn isses immer doof.........


      ...ich hab mir grad den letzten für heute gemacht........ :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • pauel schrieb:

      Dann lieber nen schwindeliges "Ersatzgerät" für "mal eben schnell"........ :rolleyes:
      Sowas habe ich zum Glück immer zuhause - manchmal hat es seine Vorteile wenn man
      Vollautomaten sammelt. Wüßte nur nicht was ich dann aktivieren sollte:
      Vielleicht eine Quickmill oder eine G3Ferrari oder lieber eine Melitta CI könnte auch eine
      andere ALU-Z5 ins Rennen werfen... bei ca. 40 Geräten ist die Auswahl einfach zu groß...

      ...Fragen über Fragen und keine richtige Antwort... :D
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)