Jura Impressa F50 - Nach revidierter brühgruppe nur mehr wasser

• Jura Impressa F50 - Nach revidierter brühgruppe nur mehr wasser

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F50 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hi !
      Mein nächstes problem steht an. Habe die brühgruppe und das
      Drainageventiel revediert laut anleitung.
      Jetzt ist es so das weder beim spülen noch beim kaffee
      Hinter dem drainage ventil nur wasser rauskommt.
      Er mahlt den kaffee pumpt wasser rein aber durch
      Den kaffeeaulauf kommt garnichts raus.
      Habe imma laut abbildungen verglichen und da stimmte mit
      Den stellungen immer alles überein hoffe ich zumindest.
      Danke lg

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • "hoffe ich zumindest" gibt mir dann doch zu denken........ denn irgendwas haste wohl falsch zusammengebaut...... :rolleyes:

Mach mal den Schlauch unten am Drainageventil ab - wenn beim Bezug Wasser ausm Schlauch kommt, haste die BG falsch zusammengebut/was vergessen.....
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9..... :D
    • So ich hab das ganze nochmals zusammengebaut. alles dabei beachtet funktioniert wiedert nicht !
      wenn ich spüle kommt wasser unten am Auslauf beim drainageventil raus. bei kaffee ebenso. hinterhalb des DV ebenfalls tropfen.
      Was ist da schuld ? kann nur an den kolben liegen oder ? Ich hau das ding bald weg mir reichts bald
    • ...Du hast immer noch was falsch..... ;(

Brühstempel richtig rum? Brühzylinder richtig rum????

Dichtungen im DV richtig rum drin?

Kappe auf der Stösselstange des DVs fest?
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9..... :D
    • Wenn nach dem Drainageventil Wasser rauskommt, aber nichts aus dem Kaffeeauslauf kann evtl. der Brühstempel um 180° verdreht eingebaut sein. Dies geht in
      beiden Richtungen. Wenn der Brühstempel verkehrt herum eingebaut ist, kann das Wasser bzw. der Wasserdruck nicht den Stempel hochdrücken. Somit läuft das
      Wasser in die Auffangschale ab. Schau Dir die ausgebaute Brüheinheit nochmals an. Der Wassereinlaufstutzen am Drainageventil muss in die Druckbohrung am Brühstempel einfahren. Es kann aber auch sein, das eine Dichtung fehlt, bzw. verrutscht ist. Somit kann auch der Druck abfallen.
      Viel Glück.........
    • Hallo,

ist die Zahnstange noch fest am unteren Kolben?
      Wurde am Stutzen vom Drainageventil auch der dünnere O-Ring montiert oder versehntlich ein normaler für die Druckschläuche?

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)