Jura Impressa E55 - undicht rechts unten

    • Jura Impressa E55 - undicht rechts unten

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E55 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,
      bin absoluter Neuling im Bezug auf Kaffeevollautomaten - leider konnte ich über die Suche mit dem Stichwort E55 keine Treffer erzielen.

      Problem: Bei der Kaffeemaschine tropft Wasser auf der rechten Seite unten raus...also nicht auf der linken wo der Wassertank ist. Ich habe den Eindruck, dass das die Maschine ständig etwas Wasser verliert - aufgefallen ist mir dass, weil über Nacht, dass Wasser deutlich weniger war.

      Ich wäre dankbar, wenn mir jemand sagen/ vermuten/ tipps geben könnte, was das Problem ist, damit ich explizit danach im Forum suchen kann.

      Die Maschine wurde stets gepflegt und hat ca. 10 Jahre immer einwandfrei funktioniert - nur jetzt fängt sie an zu lecken und ich würde gerne dieses Problem mit Eurer Hilfe beheben.


      Danke im Vorraus...

      FRP

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FRP ()

    • ...so ich habe jetzt mal den Deckel etc. entfernt und freien Blick auf das Innenleben der E55...das Leck ist offensichtlich.
      Über der Heizung ist ein Aufsatz aufgeschraubt, an dem zwei durchsichtige Schläuche befestigt sind. Unter diesen Schläuchen ist eine Kalkablagerung und da tropft es auch...hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

      Ich werde nachher noch ein Foto zum Verdeutlichen hochladen...

      Danke
    • Update:

      "Über der Heizung ist ein Aufsatz aufgeschraubt, an dem zwei
      durchsichtige Schläuche befestigt sind. Unter diesen Schläuchen ist eine
      Kalkablagerung und da tropft es auch...hat jemand Erfahrung mit diesem
      Problem?

      "