Vollautomat gesucht - dringend super Milchschaum! - Empfehlungen??

• Vollautomat gesucht - dringend super Milchschaum! - Empfehlungen??

Hallo Ihr,
      ich bin neu hier. Das liegt wohl auch daran, dass ich bislang leider keinen Vollautomaten habe! Inzwischen konnte ich meinen Mann überzeugen, dass wir auch so ne Kaffemaschine, bzw. ein Kaffewunder brauchen! Mit dem Kaffeegeschmack der meisten Automaten bin ich eigtl. ausreichendst zufrieden.
      Ich wollt euch als Profis daher um Hilfe bitten! Wer hat die ultimative Maschine für mich, bzw. kann mir ein Modell empfehlen?
      Vom Preis her sollte sie natürlich bezahlbar bleiben, aber wer viel Anspruch hat, kann nicht immer billig fahren ;) dessen sind wir uns bewußt!!
      Für mich ist von enormer Bedeutung, dass ohne viel Aufwand viel super Milchschaum aus der Maschine kommt! Schaum sollte n bissle stehen bleiben und nicht gleich zusammenfallen, außerdem wäre es super, wenn man auch Schaum ohne Kaffee machen könnte.
      Des Weiteren wäre die einfache und saubere Reinigung, speziell des Milchbereichs und des Behälters extrem wichtig!
      Habt ihr da ein Modell, das ihr mir empfehlen könnt?
      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!
      Gruß Gilkus
    • ...Delonghi ESAM 6700....

....oder auch ne Nummer kleiner: ESAM 6600

(DELONGHI????? Hab ICH das grad geschrieben?????)

Perfekte Bedienung, perfekter Kaffee, perfekter Milchschaum per Aufsteck-Kanne.

Brühgruppe einfachst zun entnehmen & zu reinigen, Design auch tippitoppi....... "Antifingerabdruckedelstahlbeschichtung"

:rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9..... :D
    • Hallo,

pauel schrieb:

perfekter Kaffee
      maximale Pulvermenge 9g??? Damit bekomme ich mit einem Bezug nie einen Kaffee in der von mir gewünschte Stärke.
      maximale Kaffeemenge 180ml??? Viele mögen größere Tassen - aber bei der maximal möglichen Pulvermenge wird der Kaffee ohnehin schon sehr dünn sein.

Als weiter Empfehlungs-Einschränkungen ist die Garantiepolitik in Verbindung mit eigentlich haushaltsüblichen Tassenmengen zu sehen. Bei 7 Tassen am Tag ist die Garantie (5000 Tassen) schon vor Ablauf von 2 Jahren erloschen und die beworbene 3-Jahres-Garantie läßt lediglich eine tägliche Kaffeemenge von ca. 4,5 Tassen zu...
      Dazu kommt dann erschwerend, dass nach meinem Kenntnisstand bislang noch keine Reparaturpauschale angeboten wird und somit bei einem entsprechendem Defekt auch eine Reparatur kurz nach Ende der Gerätegarantie in Richtung eines wirtschaftlichen Totalschadens gehen kann.

pauel schrieb:

DELONGHI????? Hab ICH das grad geschrieben?????
      Deshalb wundere ich mich auch :D ^^

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • ...ich hab ja letztens ne 6700 vollrevidiert - vom Kaffeeergebnis war ich eigentlich SEHR beeindruckt...... auch der neue Besitzer könnte mit stuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuundenlang vn seiner TOLLEN Mascheng erzählen, die soooooooooooooooooooooooooooo tollen Kaffee macht....... :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

• ...oki.... ich nehms zurück.... ich hab jetzt ne JURA Z5 2@1 in chrom.......... :rolleyes:

Und die geb ich nienienie wieder heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer!!!

8)

• Ok,

das nenne ich mal ´ne Aussage ^^

Ich habe zwar "nur" eine Jura Z5 Chrom (ohne 2@1) in meiner Küche stehen, aber die gebe ich seit fast
      3 Jahren auch nicht mehr her - obwohl schon viele Maschinen durch meine Küche gewandert sind...

Auch meine Siemens EQ7-Z Extraklasse im Büro kann der Z5 nicht ansatzweise das Wasser reichen.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
    • Schick ist sie auf jeden Fall, das stimmt wohl! Was mich an der Jura stören würde, ist die fehlende Anzeige (oder überseh ich da grad nur irgendwas?)
      Das stört mich auch bei unserer Delonghi im Büro:

pauel schrieb:

...Delonghi ESAM 6700....

....oder auch ne Nummer kleiner: ESAM 6600

(DELONGHI????? Hab ICH das grad geschrieben?????)

Da sind ein Haufen Zeichen auf dem Display, aber kein Mensch kann erraten, was das immer heißen soll und man muss stundenlang rumrätseln.. Ebenso fühl ich mich, wenn ich versuche, den spanischen Beipackzettel meiner Noblego Zigarren zu lesen :D
      Naja, gibt Schlimmeres :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von persil ()

• ....tröste Dich - die Z5 hat ein ultraschickes rotes Matrixdisplay..... :D

Aber ich sehs und hörs ja jeden Tag:

Warum zum Geier MUSS son Automat ein Display haben?????

• Hallo,

da bestelle ich auch ab und an - aber wieso gerade Lavazza?
      Die haben auch tolle Sorten wie den Passalacqua oder Cafe New York.

Gruß
      BS
    • ...mein Lavazza Classico kostet 7,00 per Kilo und stammt vom Flohmarkt..... :D

Da ist immer "so einer", der verkauft Kaffee. OVP, MHD 2014

Die anderen Lavazzas hatter auch - aber ich mag den Classico am liebsten.

• Jeder ist ja immer von seinen eigenen Automaten begeistert. Ich habe eine ganz nette Grafik mit Seite gefunden, wo man die verschiedenen Kaffeespezialitäten aufzeigt und eine Empfehlung für die entsprechende Maschine bekommt. Sieht nicht nur nett aus ist auch noch informativ!

EDIT ADMIN:
      Bilder von anderen Wegseiten dürfen hier leider aus Copyrightgründen nicht eingestellt werden.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)