Siemens Surpresso TK58001 - compact - Leiser machen?

• Siemens Surpresso TK58001 - compact - Leiser machen?

Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK58001 - compact | ca. Baujahr: Unbekannt

Guten Morgen.

Besteht die Möglichkeit die TK58001 leiser zu machen? Grundsätzlich stören mich die Mahl und Brühgeräusche nicht, sie sind ja förmlich ein Urschrei zum aufwecken am Morgen, aber manchmal möchte man es auch mal etwas leiser haben.

Besteht die Möglichkeit durch Unterlegen mit Gummistücken und eventuelle Dämmplatten die Gesamtlautstärke zu verringern? Hat jemand schon Erfahrungen mit so etwas gesammelt?

Gruß

Squooshie

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

diese Baureihe hat speziell ein lautes Pumpgerausch bis zu dem
      Zeitpunkt, an dem der Brühdruck in der Brüheinheit erreicht ist.
      Eine Abhilfe gegen den Lärm habe ich bei der Maschine auch nicht
      gefunden.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hi,
      also bitte versteh es nicht Falsch. Aber bei der TK5 / TCA5 Baureihe kannst du denke ich alles erdenklich machen um das Ding leiser zu bekommen. Jedoch wirst Du nicht gerade mit viel erfolg gegröhnt sein weil es zwecklos ist. Da es sich bei dieser Baureihe um die unterste Klasse der Gerätegruppen handelt wirst du die Geräusche nicht loswerden da das ganze Gerät aus Kunststoff ist und hier keine doppelwände bei Mahlwerk ect eingebaut wurden.
      Solltest du erfolg habe und hierbei kein Sicherheitsrisiko haben, würden wir uns über ein paar Bilder sehr freuen.
      In der Werkstatt hatte es schon mal ein Kunde geschafft das Gerät mit Schaumstoff für Lautsprecher an komplett zu verkleiden.
      Jedoch wirklich leiser war es nicht aber sehr lustig anzuschauen :)
      Beste Grüße und viel Erfolg.
      Kavo2012
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)