Jura Impressa S9 - rundum revidiert, Kaffe schmeckt nicht, Wasser in der Auffangschale

• Jura Impressa S9 - rundum revidiert, Kaffe schmeckt nicht, Wasser in der Auffangschale

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo, habe nach häufigem Studium der Foren habe ich seit Wochen meine S9 nahezu runderneuert: Die Brühgruppe revidiert ,dieses mehrfach wiederholt und kontrolliert, das Mahlwerk erneuert und zum Schluss das Keramikventil mit neuem Dichtungssatz versehen. Es funktioniert jetzt eigentlich wie erwartet, aber der Kaffee wirkt immer noch zu dünn und schmeckt schlecht. Die Tresterkuchen haben passende Dicke zu haben, im Trester ist aber manchmal etwas trockenes Kaffeepulver.
      Im Moment des Tresterausstosses (mit Taschenlampe durch den Spalt beobachtet) kommt ein kleiner Wasserschwall(ca. 3-4 Esslöffel ?) in die Tropfschale. Wenns alles mechanisch korrekt funktioniert, wieso ist der Trester manchmal nicht komplett feucht und woher kommt das Wasser im Moment des Tresterausstosses? Oder ist das alles so richtig und der miese Geschmack hat eine andere Ursache. Mir fällt nichts mehr ein, würde mich über eine Anregung mehr als freuem! ?(

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

wenn der Trester die passende Dicke und die richtige Feinheit hat,
      liegt der fade Kaffeegeschmack wahrscheinlich an der verwendeten
      Sorte.
      Der Wasserschwall am Ende des Bezugs ist normal (genau dafür
      ist eigentlich das ganze Drainageventil vorhanden).

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)