DeLonghi EAM 3400 Magnifica Digital - Maschine ist undicht, Wasser läuft in Auffangschale

• Reinigungstabletten bringen in Deinem Fall nichts.
      Der Entkalker muss aus dem Kaffeeauslauf kommen.
      Das hat nichts mit dem Entkalkungsprogramm zu tun.
      Lass den Entkalker länger, über Nacht, WE einwirken. Immer mal wieder die Tasten betätigen.
      Auch ich werde keinen Support per PN oder Mail geben.
    • dlfreund schrieb:

Reinigungstabletten bringen in Deinem Fall nichts.
      Der Entkalker muss aus dem Kaffeeauslauf kommen.
      Das hat nichts mit dem Entkalkungsprogramm zu tun.
      Lass den Entkalker länger, über Nacht, WE einwirken. Immer mal wieder die Tasten betätigen.
      Naja Entkalker hab ich jetzt leider nur noch einen "Schluck"

Über Nacht einwirken, also die Maschine über Nacht eingeschaltet lassen?
    • dlfreund schrieb:

larifari schrieb:

jetzt ist mir während des Reinigungsprogrammes der komplette Tank in die Auffangschale gelaufen
      Natürlich ein Auffanggefäss drunter stellen. :wacko:
      Hatte ich ja.

Aber durch das Problem des Wasserlecks, von dem dieser Thread handelt, ist mir quasi der ganze Tank nicht durch durch den Kaffeeauslauf sondern durch den besagten Schlauch in die Auffangschale gelaufen und das Auffanggefäß war nahezu fast leer.
    • Moin.

also das Wasser läuft von Anfang an (seit irgendetwas nicht passt) über den Schlauch den ich schon einigemal als Foto eingestellt habe ab in die Auffangschale.
      Es kam beim Reinigungsprogramm ja kauf was über Kaffeeauslauf, sondern ausschließlich über den blödsinnigen Schlauch in die Auffangschale, somit ist diese übergelaufen. Obwohl ich ein ausrecihend großes Gefäß unter dem Kaffeeauslauf stehen hatte. :cursing:

Klar hab ich alles richtig zusammengebaut.

Langsam frag ich mich ob ich das Gerät nicht in die Tonne treten sollte, obwohl ich ja erst vor einiger Zeit einiges erneuert hab.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)