Saeco SUP012 Magic de Luxe - Kalklampe leuchtet dauerhaft

    • Saeco SUP012 Magic de Luxe - Kalklampe leuchtet dauerhaft

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP012 Magic de Luxe | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo liebe Kaffeeliebhaber ;)

      Ich hab seit gut 8 Jahren meine Kaffeevollautomaten, zwischendurch auch mal mit 2 jahren Pause.

      Mein Problem besteht darin das meine Kalklampe dauerleuchtet. ich hab den Automaten schon sooft entkalkt, das ich von dem Geld locker einen neuen hätte kaufen können. Ich hab es mit reiner Milchsäure probiert, auch mit zitronensäure und speziellen Mitteln für professionelle Barrista-Maschinen.

      Der Kaffee kommt heiß aus dem Automaten, Mahlwerk funktioniert auch super und Brühgruppe wird regelmäßig gepflegt und ist noch top in Schuss.


      So langsam weiß ich nicht mehr weiter :(

      Über Tipps, Anregungen und Hilfe wäre ich sehr zu Dank empfunden :love:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ...die Lampe leuchtet NICHT, weil die Maschine verkalkt ist - sondern nach nem bestimmten Zyklus.

      Somit isses egal, mit WAS man da nun entkalkt....... ^^

      Ich hab das Gefühl, Du hast irgendwie das Entkalkungsprogramm nicht richtig durchgeführt (falls vorhanden)...... :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)