andere Kaffeeautomaten

    Diese Webseite verwendet Cookies. Durch Weiternutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Nähere Informationen zu Cookies und Ihrer Widerspruchsmöglichkeit, entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

    • Hallo,

      das ist eigentlich ein Forum für Kaffeevollautomaten und
      nicht für Pad-Geräte. Daher wird es nicht so viele Mitglieder
      geben, die sich ernsthaft mit den Pad-Geräten beschäftigen.
      Zumindest ich kann Dir leider gar nichts zu der Dolce Gusto
      sagen.

      Gruß
      BS
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: Jura XJ9 Bj: 2015
    • ...ich empfehle ja ne NESPRESSO-Maschine, wenns denn unbedingt sein muss...... Modell egal, Prinzip ist bei ALLEN identisch.........
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • kapselkaffee schmeckt viiiiiiiel besser (hab auch so'n automaten)! :) allerdings gehen solche maschinen echt ins geld(haben ja meine vorrednerinnen schon erwähnt). wir haben deswegen noch ne normale kaffeemaschine und nehmen die andere nur für "zwischendurch".
      Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
    • Hi,

      dann melde ich mich auch mal in der Runde!

      Habe bei einem bekannten regelmäßig aus einer DulceGusto getrunken. Die Vielfalt ist natürlich um einiges größer, als bei einem "Standard" (bezahlbaren) Vollautomaten für zu Hause.

      Geschmacklich war es auch lecker.

      Nespresso finde ich geschmacklich, zu mindest bei Kaffee, noch besser. Persönlich hatte ich eine DeLonghi Latissima und den alten Pinguin (Krups).

      Nichts desto trotz finde ich einen Vollautomaten besser. M.m.n. sind die Möglichkeiten bezogen auf Kaffee einfach größer. Andere Bohnen, anderer Mahlgrad,verschiedene Röstungen,selber rösten (Irgendwann probiere ich das auch mal) anderes Wasser (z.b. Volvic/Evian o.ä. aus der Flasche), das Sprektum ließe sich ins unendliche ziehen.

      Es ist "bequemer" nicht ständig die "kleinen" Maschine zu füllen bzw. zu entleeren.

      Ich habe meinen Kaffee "Geschmack" in meiner Jura C9 getroffen und das ist gut so.

      Lieber eine DolceGusto und Nespresso als eine Senseo (hatte ich auch mal). Ansonsten sind die Preise für einzelene Portionen viel zu teuer finde ich.

      Natürlich schlägt ein VA mit einem hohen Preis zu buche, doch mit viel Liebe und Pflege wird man jahrelang mit einem guten Kaffee belohnt und fährt natürlich günstiger.

      Zu Siebträgern kann ich leider nichts sagen. Habe noch keinen Kaffee/Espresso aus solch einer Maschine trinken können,der mir geschmeckt hat.

      Wenn Ihr also eine gute Empfehlung habt für eine Caffee/Bistro dergleichen, dann immer raus damit.

      Vielleicht wird es auch dann bei mir ein ST.

      Im moment liebäugle ich ja mit einer Jura Z9 in paino schwarz :love:
      Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z5 2@1 in Hochglanz Schwarz :)

      Zur Zeit in Behandlung: 2x Jura S95, 2x Jura Z5, 1x Jura S70, 1x Jura XS90,


      Zum Verkauf: 2x Surpresso S20 (eine unvollständig), Magnifica Rapid Cappuccino, Magnifica S,
    • apejovic schrieb:

      Im moment liebäugle ich ja mit einer Jura Z9 in piano schwarz


      Schönes Gerät würde mir auch gefallen. Vor allem, da meine
      Z5 Chrom schon seit 7 Jahren meine Küche ziert, wäre mal
      eine Abwechslung gerne gesehen...
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: Jura XJ9 Bj: 2015
    • BlackSheep schrieb:

      da meine Z5 Chrom schon seit 7 Jahren meine Küche ziert, wäre mal
      eine Abwechslung gerne gesehen...


      Also meine Frau hätte mich damals umgebracht bei einer Chrom Maschine. Mittlerweile bin ich vom Chrom "Trip" runter.
      Hier und da ist es ok.

      Aber die Z9 neulich im Laden.......herrlich.........da brauch ich schon fast ne neue Küche :D

      Also ich tausche C9 gegen Z9 :thumbsup:
      Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z5 2@1 in Hochglanz Schwarz :)

      Zur Zeit in Behandlung: 2x Jura S95, 2x Jura Z5, 1x Jura S70, 1x Jura XS90,


      Zum Verkauf: 2x Surpresso S20 (eine unvollständig), Magnifica Rapid Cappuccino, Magnifica S,
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)