Bosch Benvenuto TCA6709 - B65 - tuts nicht mehr! / Gerät defekt

    • Bosch Benvenuto TCA6709 - B65 - tuts nicht mehr! / Gerät defekt

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6709 - B65 | ca. Baujahr: Unbekannt

      HAllo,

      Unser kaffeeautomat tuts garnicht mehr!

      Nach dem Anschalten passiert nichts!! es wird kein wasser angesaugt, kein Kaffe gemahlen, nichts! nur der grüne Ring fängt an zu blinken und wenn man ihn nochmals betätigt, leuchtet er permanent!

      Was ist zu unternehmen? Heizung defekt? Gibt es irgendwo im Gerät noch eine Sicherung?

      Bin für jeden Hinweis dankbar!

      Kommentare wie : Das Problem hatte ich auch schon mal!" brauchen nicht abgegeben werden!!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      wenn gar nichts geht, ist das ist kein mechanischer Defekt.
      Bei Elektronik kann ich Dir (und wohl auch sonst kaum einer) leider nicht weiterhelfen.

      Falls Du´s nicht weißt, BSH bietet eine Pauschalreparatur für ca. € 160,- an.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Brüheinheit entnehmen

      Hallo

      ich habe in anderen Beitrag gelesen, dass dieses Problem auch auftreten kann, wenn die Brüheinheit nicht richtig eingesetzt ist!

      Wie entnimmt man die Brüheinheit aus der B65?

      Diese 3 Verriegelungsstopfen habe ich geöffnet, aber ich kann die Einheit nicht entnehmen! Müssen noch irgendwelche Schrauben gelöst werden?

      Für jeden tip dankbar!!!
    • Hallo,

      wenn sie in Grundstellung ist, hilft im oberen Kopfbereich ein etwas beherztes
      ziehen, da sie dann in der Andockdichtung hängt.
      Falls die Brüheinheit nicht in Grundstellung ist, läßt sie sich gar nicht entnehmen.

      Dann bleibt nur sie im Gerät Teil-zu-Zerlegen (zugängliche Brüheinheitseitenwand
      entfernen) um an die Schrauben für den Motor zu kommen damit der Motorblock
      entfernen werden kann um dann die Reste der Brüheinheit möglichst zerstörungsfrei
      aus dem Gerät zu bekommen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)