Neukauf einer Maschine

• Neukauf einer Maschine

Hallo zusammen,
      da sich unsere AEG Cafamosa jetzt dann doch dazu entschieden hat nicht mehr richtig laufen zu wollen, haben wir uns entschlossen eine Neue anzuschaffen, da aber ja große Preisunterschiede und Funktionen mit spielen, würde ich gerne einmal Eure Meinung dazu wissen, um eine Kaufentscheidung zu treffen.
      Ich hätte gerne die sauberste Lösung für perfekten Milschschaum, ohne viel Aufwand und lange Reinigung, ansonsten sollte man verschiedene Kafeemengen einstellen können, was sind Eure Ansprüche, wir hatten natürlich mit unserer alten nicht viele möglichkeiten, und würden uns jetzt doch gerne etwas Komfortableres leisten, also ich würde mal eine Schmerzgrenze von 700-1000€ ansetzen.
      Über Eure Hilfe wären wir sehr dankbar.
      LG Nadine
    • Hallo,

Nadine1 schrieb:

perfekten Milchschaum, ohne viel Aufwand und lange Reinigung
      das das nicht funktioniert ist Dir aber auch klar - oder? Milch als eine schnell verderbliche Ware bedarf immer einer sorgfältigen
      Reinigung - die auch über das in den Werbeversprechen der Hersteller gesagte hinausgehen muss. Halbwegs nahe kommen
      könnte Deiner Anforderung die Melitta Caffeo CI - kostet so ab € 900,00.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo BS,
      Danke für Deine Antwort,
      was heißt darüber hinaus!?
      Das der Schlauch und das System nach jedem Gebrauch durchspühlt werden muß, davon gehe ich aus, aber muß man die komplette Maschine nach jedem Gebrauch zerlegen, würde dann noch jemand eine solche kaufen!?
      Habe mir jetzt mal die De-Longhi "Prima Donna S Ecam 26.455" und die "Esam 6600 Prima Donna" ins Auge gefasst, habt Ihr Erfahrungen, wie Sie sind, und vorallem, wie sieht es mit dem Service bei De-Longhi aus, haben sie oft und schnell defekte!?
      Habe gerade mal über die Melitta Caffeo Cl gelesen, und muß sagen, die könnte meine werden!
      LG Nadine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nadine1 ()

• Hallo,

Nadine1 schrieb:

was heißt darüber hinaus!?
      nun ja, ich würde die Teile die mit Milch in Berührung kommen schon mal mit einem
      Schlauchbürstchen und warmem Wasser gründlich säubern und nicht nur das
      Spülprogramm verwenden.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)