Saeco SUP021YE Incanto Easy - Blinkende lämpchen

    • Saeco SUP021YE Incanto Easy - Blinkende lämpchen

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP021YE Incanto Easy | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      ich habe ein Problem mit einer Saeco Easy, erst mal etwas zur vorgeschichte. Ich habe sie total verdreckt und verkalkt zur reparatur von einem bekannten bekommen. da ich elektroniker bin dachte ich ... meine jura hab ich hinbekommen warum die saeco nich.... ich war sehr erfreut wie schnell die bg draussen war und wie leicht sie sich reinigen lies... aber nun mein problem...

      wenn ich die saeco anschalte blinken am anfan die lämpchen mit der halbvollen tasse die für die warnung und die für das wasser nach kurzer zeit nur noch die für die warnung und für das wasser.... egal was ich versuche nix geht... nicht mal das entkalken nach der gebrauchsanweisung laut saeco...

      wenn ich sie im wartungsprogramm starte blinkt nur die warn led...

      ich wollte sie doch nur vorerst reinigen und entkalken....

      wie bekomme ich wasser dadurch???

      ich danke euch... wenn fragen... ich werde jeden abend nachschaun... xD

      gruß micha aus reutlingen

      ich hoffe jemand kann mir helfen gern auch per mail...

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Moin,

      hast Du im Testmodus schon mal die Funktionen getestet? Ob die Pumpe da anläuft?
      Ich kenne die Easy nicht, aber laut Anleitung bedeutet ja blinkende Alarmlampe entweder Brühgruppe oder Antropfschale nicht richtig eingesetzt oder der Wasserfilter muss ersetzt werden, falls einer drin ist. Dann durch 5 sek. drücken der Dampftaste den Alarm löschen.

      Dürch öffnen des HW-Ventils dann noch entlüften. Aber ich gehe davon aus das Du das schon versucht hast. Daher tippe ich eher auf eine Verstopfung im Wasserkreislauf. Dann würde ich auch noch das Flowmeter reinigen.

      Hier mal ein Link für den Testmodus.
      Gruß,
      Michael
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)