DeLonghi ECA 13500.N Magnifica Pronto Cappuccino - Tür springt auf

• DeLonghi ECA 13500.N Magnifica Pronto Cappuccino - Tür springt auf

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECA 13500.N Magnifica Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo Forum,
      ich bin neu hier und kann nur sagen: toll, dass es dieses Forum gibt!
      Ich habe eine "Magnifica Automatic Cappuccino", Type ECA 13500.N.

Ich habe in 2010 erfolgreich den Thermoblock getauscht, es passte der EAM-Block.
      Wenn ich jetzt die Maschine einschalte, fährt der Thermoblock in seine Ausgangsstellung und die Klapptür springt dabei manchmal auf. Beim Schliessen der Klapptür spürt man einen "kleinen" Widerstand, danach funktioniert die Maschine.
      Wenn ich Cappuccino bereite, passiert nach dem Schäumen das gleiche, auch da muss ich manchmal die Türe manuell schliessen.

Ich bin Privatmann mit technischem Background, aber kein Kaffeemaschinen-Experte, und würde mich über folgende Infos freuen:
      - Unter welcher Gruppe (EAM, ESAM,...) ist die ECA 13500 einzuordnen?
      - Hätte ich beim Tausch des Thermoblocks die Stellung der Brüheinheit justieren müssen und wenn ja: wie?
      - Muss ich Endschalter tauschen? Wenn ja, welche Bestellnummer?

Vielen Dank im voraus,
      betzlebub

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • -wenn der EAM-TB gepasst hat, dann hast du eine EAM. :D
      -geht nicht zu justieren
      -nein.
      Entweder ist der kleine Trichter in der Türe schwergängig oder die Aufnahme, wo die Brühgruppe einschnappt ist locker (2 Imbusschrauben).

Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Werner,
      danke für die Rückmeldung :thumbsup:

Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)