Bosch | Siemens | Nivona - Prüfen des Drainageventil im ausgebauten Zustand möglich?

    • Bosch | Siemens | Nivona - Prüfen des Drainageventil im ausgebauten Zustand möglich?

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: SONSTIGES | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hat jemand eine Idee wie man ein Bosch/Siemens/Nivona Drainageventil im ausgebauten Zustand prüfen kann?
      Ich habe schon öfters probiert ein ausgebautes gebrauchtes Drainageventil zu revidieren, d.h. ich habe den in Shop angebotenen Dichtungs-Reparatursatz eingebaut und es hat nie richtig geklappt. Die Anleitung zum revidieren kenne ich.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      was hat bei Dir nicht geklappt. Ich habe sicher schon 20 Stück revidiert und bis
      auf eines (da hatte das Gehäuse einen Riss) haben alle danach besser als neu
      funktioniert.
      Das Einzige was ich zusätzlich zu der Anleitung mache, ist dass ich sowohl
      am Deckel als auch im Ventilkörper auch das leicht fette wo dann das Äußere
      der Form-Dichtung anliegt und nicht nur deren Loch in der Mitte.

      Ein richtiger Test scheint schwierig, da Du es ja unter Pumpendruck testen
      müsstest.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • von „ BALDUR02 „ am 19.03.2012 geschrieben.

      Zitat:

      Testvorrichtung konstruiert.

      Ich habe jetzt erfolgreich eine Testvorrichtung konstruiert, wo Drainageventil und Brühgruppe im ausgebauten Zustand unter Druck geprüft werden. Bilder kann ich, falls Interesse für den Nachbau besteht, zuschicken.

      Wo sind die Bilder/Beschreibung. Habe noch nichts gesehen?

      Mowo
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)