Jura Impressa S9 - Spülaussetzer

• Jura Impressa S9 - Spülaussetzer

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt

Moin Zusammen
      Nachdem ich bei meinem Coffeinspender die Brühgruppe und das Drainageventil revidiert habe konnte ich meiner Kaffeesucht weiter nachgehen :D
      Dies ist etwa 6 Monate und etliche Bezüge her. Jetzt bemerke ich das sie selten (aber für mich doch beunruhigend) nach der Aufforderung zu spülen dies doch nicht macht ;( .Die Geräusche sind dabei immer gleich, beim zweiten mal drücken der Taste spülen macht sie dies auch brav.Ich habe auch nicht festgestellt, das das Wasser an einer anderen Stelle austritt.
      Muß ich mir jetzt sorgen um mein Maschinchen machen??

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Naja,

irgendwas ist nicht ganz in Ordnung... Aber solange sich kein Ort ausmachen
      läßt an dem das Spülwaser verbleibt und sie ansonsten noch funktionert mußt
      Du wohl noch ein wenig warten bis sie evtl. ganz ausfällt.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • habe das gleiche Schicksal mit eine Krups Dialog gehabt, da war einfach die Dichtung des unteren Bruehkolbens hart, und der erste Spuelvorgang ging in die Tropftasse, beim zweiten Spuelen hats wieder gedichtet, wuerd da mal nachsehen, koennte aber auch ein Defekt am Auslaufventil sein
      Eine Jura ist eine Jura, und wenn mir wer was anderes einreden will, lasse ich ihn einfach reden!
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)