Jura Impressa S70 - Brühgruppe bzw. Drainageventil defekt

    • Jura Impressa S70 - Brühgruppe bzw. Drainageventil defekt

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S70 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo liebe Gemeinde,

      ich habe mir zum ersten mal zugemutet die Brühgruppe zu revidieren.......!!!
      Das hat auch alles ganz gut geklappt bis ich wieder alles zusammengebaut habe. da kam plötzlich kein Kaffee mehr raus sondern das heisse Wasser landete im Auffangbehälter und der gemahlene Kaffee im Tresterbehälter und war komplett trocken. Nach einigem hin und her und Forensuche hab ichs jetzt zumindest soweit das wieder Kaffee kommt wo er soll allerdings habe ich jetzt immer Wasser im Tresterbehälter und auch ein wenig unter der Maschine. Jetzt denke ich das kann was mit dem Drainageventil zutun haben, welches ich auch revidiert hatte.Also dies nochmal auseinandergebaut und gereinigt.Eine Dichtung sass falsch/schief drin.Problem besteht aber weiterhin.Kann der Stift (fest is der auch) zu abgenutzt sein vom Umfang her, der schliesst und öffnet doch zwischen den Dichtungsringen oder wie????
      Ich bin für jede Hilfe dankbar!

      MfG

      Jan S

      P.S.: Mir ist gerade aufgefallen das anscheinend Wasser unterhalb der Maschine nur bei der Dampfnutzung austritt! ?(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jans82 ()

    • Hallo,

      die S-Serie mit zwei Heizungen kann an den unmöglichsten Stellen undicht werden.
      Was die Undichtigkeit beim Dampfbezug angeht musst Du deren Ort identifizieren.

      Wasser im Tresterbehälter hat gewöhnlicherweise was mit dem obene Brühkolben
      und nicht mit dem Drainageventil zu tun. Einen abgenutzten Ventilstift beim DV hatte
      ich noch nie.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)