Jura ENA 5 - kaffeeauslauf

    • Jura ENA 5 - kaffeeauslauf

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: ENA 5 | ca. Baujahr: Unbekannt

      irgendwie verfolgen mich derzeit die ena maschinen... vor mir steht eine ena 5, wo der Kaffeeauslauf zu wenig durchlaesst, zumindest hab ich das Gefuehl, da der Kaffee oder Spuelvorgang ewig nachtropft, bzw. dabei auch immer was in die Lade laeuft. Das Drainageventil sehe ich mir mal an, aber wie kann man den Auslauf zerlegen um diesen reinigen zu koennen?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Eine Jura ist eine Jura, und wenn mir wer was anderes einreden will, lasse ich ihn einfach reden!
    • hat sich erledigt, bin ueber einen aelteren Thread gestossen, wos erklaert wurde...
      was nur komisch ist, dass wenn der Auslauf komplett zu ist der aufgebaute Druck teilweise durchs Drainageventil entwichen ist?
      danke an Pawel :thumbup:
      schade, dass ,an Menue die Bezuege nicht auslesen kann, bei der jetzt wuerde mich das mal wirklich intessieren...
      Eine Jura ist eine Jura, und wenn mir wer was anderes einreden will, lasse ich ihn einfach reden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suzukix90 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)