Saeco SUP031OR Odea Giro, Odea Plus, Orange - Kaffeeausgabe nicht immer möglich

    • Saeco SUP031OR Odea Giro, Odea Plus, Orange - Kaffeeausgabe nicht immer möglich

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP031OR Odea Giro, Odea Plus, Orange | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen!
      Bin neu hier und durch suchen auf dieser Seite gelandet.
      Habe folgendes Problem:

      Wenn ich mir einen starken Kaffee mit drei Bohnen (an der Anzeige in der Mitte leuchten alle drei Bohnen) dann mahlt sie zwar ganz normal und presst diesen.
      Aber dann fängt sie an rot zu blinken, wirft das trockene kaffeepulver aus und dann hört man das die Presse nochmal den selben Vorgang, ohne mahlen, macht.
      Danach kann ich wieder ganz normal versuchen Kaffee herunter zu lassen, funktioniert glaube ich je nach laune der Maschiene;)
      Neulich ist mir das aber auch bei zwei Bohnen passiert, funktioniert aber nun bei zwei Bohnen wieder ganz normal.
      Auser heute früh, da hat es auch wieder mal mit drei Bohnen funktioniert, aber nur einmal :(

      Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.

      Danke schon mal für Eure Hilfe!

      Mfg Martin

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      hier scheint die Mahlmenge so groß zu werden, dass die Hebelmechanik
      der Brüheinheit nicht mehr bis in die Endstellung kommt.
      Ich würde mal den Mahlgrad feiner einstellen - dadurch kommt bei gleicher
      "Bohnenanzahl" weniger Kaffeemehlvolumen zusammen und die Maschine
      dürfte die Brühstellung wieder erreichen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • ...mach mal die Brühgruppe sauber.

      Zu viel feines Pulver setzt irgendwann einfach die Siebe zu.

      Im Zweifel stellste Das Mahlwerk mal ganz neu ein.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)