Jura Impressa E60 - Wasser läuft in Auffangschale

    • Jura Impressa E60 - Wasser läuft in Auffangschale

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E60 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Leute !



      Habe eine Jura E 60, die mir das Wasser in den Auffangbehälter laufen lässt. Jetzt habe ich das Drainageventil und die Brühgruppe mit Premiumset revidiert. Mein Problem besteht aber immer noch. Beim genaueren hinsehen ohne Tresterbehälter habe ich beobachtet, daß am

      Drainventil das Wasser rausspritzt (aus der richtigen Öffnung), bevor die Brühgruppe eine Verbindung hergestellt hat. Was kann das sein? Wer kann mir weiterhelfen?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      der ein oder andere Spritzer hier ist normal. Wenn es etwas viel ist,
      macht das Auslaufventil nicht mehr richtig zu.

      Aber aus diesem Grund muss der Kaffeebezug dennoch ohne
      größere Probleme funktionieren. Was passiert denn WÄHREND des
      Kaffeebezugs?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Das Drainventil spritzt das Wasser gegen die Brühgruppe. Zwischen der Auslaufnase und der Brühgruppe ist fast ein Zentimeter Platz. Die Nase schiebt sich gar nicht in die Brühgruppe. Auch beim Reinigen ist das so. Kann es sein, dass ich die Grundeinstellung falsch gemacht habe beim Zusammenbau? Mir kommt das so vor.
    • Hallo,

      Du solltest die Montage der Brüheinheit selber und deren Einbau ins
      Gerät nochmal gründlich kontrollieren. Hier scheint was überhaupt
      nicht in Ordnung zu sein.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)