Siemens EQ.7 TK73001 L-Series - Werkstatt / Reparatur in Münster

    • Siemens EQ.7 TK73001 L-Series - Werkstatt / Reparatur in Münster

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 TK73001 L-Series | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo in die Runde,
      wir haben eine Siemens EQ 7 seit rd. 3 Jahren. Leider handelt es sich offensichtlich um eine typische "Montagsware".
      Gegenwärtig wird auf Knopfdruck zwar der Kaffe gemahlen und es scheint auch Wasser irgendwo durchgedrückt zu werden. Nur "versandet" offensichtlich alles im Innern des Gehäuses, die Tasse bleibt leer :thumbdown: . Auch - wieder mal - funktioniert der Milchaufschäumer nicht richtig, diesesmal gibt es zwar Schaum, dieser ist aber kühlschrankkalt.
      Frage an euch: Wißt ihr, wo wir in Münster einen guten Schrauber finden, der sich das Gerät ansehen kann? Ich bin nicht bereit, die Pauschale von EUR 200,00 an Siemens zu berappen.
      Falls nein: Habt ihr Erfahrung mit Anbietern von Reparaturen in anderen Städten?

      Schöne Grüße
      MB

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      ich habe meine EQ7 Geräte bislang ausschließlich beim Siemens
      Werkskundendienst reparieren lassen. Ich wüßte auch von keinem
      freien Reparaturbetrieb der die Arbeiten besser und/oder billiger
      durchführen würde.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      also wenn das Gerät 3 Jahre alt ist und noch nie in der Reparatur war, dann empfehle ich echt ne Reparatur be Siemens, denn nur der Werkskundendienst baut die Neuerungen ein die bis dato der Abgabe aktuallisiert worden. Der Bausatz kosten im Handel gut 196 Euro plus die anderen Teile wie AUfschäumer ect.- Nach der Rep bist du zufrieden und hast Ruhe und es gibt 2 Jahre Ersatzteilegarantie.

      Ich finde es lohnt sich in deinem Fall da nicht nur der Bausatz rein muss.



      Gruß KAVO2010
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)