AEG CaFamosa CF81 - alle grünen Lampen blinken

    • AEG CaFamosa CF81 - alle grünen Lampen blinken

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF81 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo an alle,

      ich hoffe mir kann geholfen werden.

      Ich bin Student und hab vor kurzem eine AEG CF 81 günstig erworben. Die funktionierte eingentlich super, doch von ein auf andere mal macht die sachen die versteh ich nicht.

      Also ich erkläre mal:

      Die Maschine schalte ich normal eine dann macht die wie gewohnt ihre Geräusche.

      Dann drück ich Tasse und das Mahlen beginnt.

      Jetzt sollte eigentlich langsam der Kaffee fließen man hört aber wie die Wasserpumpe sich schwer tut und schließlich den pumpvorgang abbricht es kommt kein Kaffee. Dann macht sie wie gewohnt weiter und wirft den caffe aus in den Auffangbehälter. Der ausgeworfene Kaffee is pfurztrocken d.h. der hatte nicht mal Kontakt mit Wasser.

      Nachdem der Kaffee ausgeworfen wurde blinken alle grünen Lämpchen auf. Alle in der Beschreibung vorgesehnen Maßnahmen (Sieb säubern usw.) habe ich unternommen.

      Das einzige was etwas hilf ist über den Aufschäumer das Warmwasse aufzugebrauchen und somit heizt die Maschinen neu auf, ich könnte nun wieder auf Tasse drücken aber das ändert nichts am Resultat. Trocknes kaffepulfer + blinklichter!

      Die maschine an sich ist dicht es tritt keine Wasser aus!

      Wer kann mir sagen an was das liegen kann!



      Ich danke schon mal vorab für eure Hilfe



      mfg Joe

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • so nochmal ein Nachtrag meinerseits.

      Ich hab die Maschine jetzt aufgemacht und innen gesäubert.