DeLonghi ESAM 5450 Perfecta - Meldung "Wasserauslauf einsetzen"

    • DeLonghi ESAM 5450 Perfecta - Meldung "Wasserauslauf einsetzen"

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5450 Perfecta | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      ich bekomme bei der ESAM 5500 die Meldung "Wasserauslauf einsetzen" obwohl der Wasserauslauf sitzt und die Mikroschalter auch klickern. Entsprechend wird auch der Milchbehälter nicht erkannt.

      Wie kann ich feststellen wo der Fehler liegt und welche Ersatzteile könnte ich prinzipiell benötigen um den Fehler zu beheben?

      Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. :)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,
      habe mal auf Verdacht einen Mikroschalter Dampfventil bestellt. Und natürlich prompt festgestellt das dieser Mikroschalter der falsche ist obwohl als passend so beschrieben.

      Also nochmal auf Shopping-Tour und jetzt die richtigen gefunden und gleich einen Satz (insgesamt sitzen in diesem Bereich 3 Stück !!! ) nachbestellt. Gut, die Bestellung wird Mitte nächster Woche eintreffen und dann kann ich Samstag die Kiste wieder auseinander nehmen. Die DeLonghi ist ja recht simpel zum schrauben. ;)
    • Danke für die Antwort.

      Ich glaube ich gebe die Maschine auf. Habe sie zwischenzeitlich im Servicecenter für einen Kostenvoranschlag gehabt. Ich weiss nicht wie der gute Mann auf 250 Euro kommen will aber das Geld lege ich dann lieber in einen neuen Automaten (ohne unnötigen Firlefanz) an.

      Ich kann sie ja noch eine gute Zeit lang nutzen. Heisswasser und Milchschäumen geht halt nicht und das Entkalken kann ich mir, bei der örtlichen Wasserqualität, auch noch ein Jahr schenken,
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)