Jura Impressa S9 - Kein Heißwasserbezug möglich

• Jura Impressa S9 - Kein Heißwasserbezug möglich

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Bei meiner Jura S9 funktioniert der Heisswasserbezug nicht richtig.

beim Versuch heisses Wasser zu beziehen springt die Pumpe kurz an, kommt auch etwas Wasser 4-5 Fingerhut voll und hört dann wieder auf und im Display erscheint dann die Meldung --- Hahn schließen----. Wenn ich dann eine Portion Dampf beziehe, kann ich den Vorgang--- Heisswasserbezug---- wiederholen aber auch nur wieder die geringe Menge Wasser kommt heraus.

Die ml Einstellung im Menü bringt auch keine Änderung.

Wo könnte der Fehler liegen

MfG

Hubbe

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

wenn ansonsten alles funktioniert ist die Wahrscheinlichkeit eines Elektronikdefekts recht hoch.
      Was passiert eigentlich, wenn Du nach dem Hahn schließen gleich wieder Heißwasser beziehen
      willst? Was zeigt das Display nach dem Schließen des Hahns?

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • jura s9 Avantgarde kein Hweisswasserbezug

Hallo,

Was passiert eigentlich, wenn Du nach dem Hahn schließen gleich wieder Heißwasser beziehen
      willst? ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, passiert gar nix, muss zuerst wieder Dampf beziehen dann kann ich wieder etwas heisses wasser beziehen.

Was zeigt das Display nach dem Schließen des Hahns? ,,,,, BITTE WÄHLEN,,,,,

MfG

Hubbe

• Hallo,

ich bleibe dabei. Entweder ist etwas an der Dampfplatine (hinter dem Wahlschalter)
      defekt, oder die Steuerung des Gerätes ist nicht mehr in Ordnung.

Ersteres könnte man selber in Ordnung bringen, bei der zweiten Möglichkeit muss sie
      zum Jura-Service zur Pauschalreparatur.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Kein Heißwasser bei Avantgarde S9 wenn Filter Nein

Hallo zusammen,,,bin ganz neu
      Habe auch das Problem bei der Avantgarde mit dem Heißwasserbezug. Dieser geht nur wenn man im Menü Filter ja eingiebt dann haut alles normal hin. Bei Filter nein kommt fast kein Heißwasser,,,,dann kommt Hahn schließen. An der Mechanik kanns nicht liegen. Hat Jemand ein Idee was das sein könnte. Danke.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)