Saeco SUP018M Vienna Millenium - MAHLWERK läuft und läuft dann rote Lampe

    • Saeco SUP018M Vienna Millenium - MAHLWERK läuft und läuft dann rote Lampe

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP018M Vienna Millenium | ca. Baujahr: Unbekannt

      Meine geschenkte Saeco Maschine hat zunächts folgendes Problem:

      Sie mahlt Kaffee 30 Sekunden lang, dann hört sie auf rotes Lämpchen Bohne (obwohl Bohnen verfügbar sind) und macht weiter nichts.

      Was für ein Fehler könnte hier vorliegen und was wäre zu tun?

      Vielen Dank!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      reinige zunächst Mahlwerk und Klopfdosierer um auszuschließen, dass
      verklumpte Kaffeereste im Gerät sind. Der Füllstand der Klopfdosiererkammer
      wird über einen Microschalter abgefragt. Prüfe diesen auf Funktion.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo, am Besten du machst vorher den Klopfdosierer weg, dann kommst du ordentlicher dazu. Außerdem löse die Arretierung,
      dann kannst den Microschalter verschieben. Er wird links und rechts von einer Nase gehalten. Vorsichtig zurückdrücken und raus
      nehmen.
      Prüfe ihn auf Durchgang. Ich würde ihn aber sowieso tauschen, da mir schon öfter passiert ist, dass er Durchgang hat und
      dann trotzdem nur zeitweise oder gar nicht geht.
      Lg Debora
    • Tauschen würde ich nur was notwendig ist, da musst du dich jetzt etwas vortasten, aber auf alle Fälle einen Dichtsatz für die Brüheinheit und eventuell für das
      Supportventil würde ich schon noch mitbestellen.
      Bestellen kannst du die Teile
      Lg Debora
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)