Saeco SUP018M Vienna Millenium - Ersatzteile

    • Saeco SUP018M Vienna Millenium - Ersatzteile

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP018M Vienna Millenium | ca. Baujahr: Unbekannt

      Tach,

      im Jurabereich konnte ich mir schon viel anlesen, und so die Jura am Leben erhalten.

      Nun habe ich eine Cafe Grande geschenkt bekommen, die recht dreckig ist, Kalk, innen noch keine Ahnung.

      Über Funktion kann ich noch nichts sagen.

      Wo bekomme ich zu dieser Maschine Serviceanleitungen und E-Teile?

      Wäre schön, wenn Ihr mir da helfen könntet.

      Beim Forensponsor auf der Seite, habe ich dazu nichts gefunden.

      Vielen Dank!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,
      öffne einmal die Maschine und schau was für ein Boiler verbaut ist, ob ein Edelstahlboiler oder ein Aluboiler.
      Die Aluboiler kann man zerlegen und neu abdichten. Sind meist total voller Kalk.
      Zum Öffnen brauchst du einen 10er Torx Schraubendreher. Unter dem Wassertank ist diese Torxschraube.
      Entferne den Bohnenbehälter - 2 Schrauben. Unter dem Bohnenbehälter ganz hinten am Gehäuse sitzt eine
      Kreuzschlitzschraube. Diese auch entfernen. Öffne die Servicetür da sind noch zwei Schrauben von unten
      nach oben je links eine und je rechts eine.
      Dann kannst du den Deckel abheben.
      Des weiteren würde ich die Mühle zerlegen und reinigen.
      Falls du weitere HIlfe brauchst sag genau was und wir helfen dir weiter.
      Lg Debora
    • Na, das ging ja flott!
      Danke!

      Werde ich machen.

      Gerät kutz getestet, allerdings zu wenig Kaffee da, weil auf der Maloche.
      Brühgruppe fährt, Mahlwerk läuft, allerdings, weil Kaffee alle, lief es ewig weiter, musste via An-/Ausschalter die Maschine "beruhigen".
      Ist das normal, Kaffee alle, Mühle läuft weiter?

      Morgen, wenn ich Kaffee habe, wird weiter getestet was dann passiert.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)