Siemens Nepresso SN70 - Fehleranzeige F10

    • Siemens Nepresso SN70 - Fehleranzeige F10

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: SONSTIGES Nepresso SN70 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo

      Seit 1 Woche kommt bei meiner Kaffemaschine beim Einschalten, die Fehleranzeige F10. In der Gebrauchsanweisung steht das eine Kapsel stecken geblieben ist. Habe nachgeschaut aber es ist keine Kapsel drin. Was mir aufgefalle ist das die Maschine beim Einschalten eine leises Pochen macht. Beim Siemens Support, heisst es die Maschine muss eingeschickt werden. Könnt ihr mir bitte helfen, hat mich schon genug gekostet die Maschine, und habe keine Garantie mehr....

      Hier noch der Link zum Datenblatt: siemens-hausgeraete.ch/products/pdfs/kleing_08/23_d.pdf

      Gruss Daniel

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo sevensky,

      Überprüfe mal den Auswerfermagneten am Kapsellader. Das Pochen beim Einschalten zeigt an dass er nicht voll eingefahren , also nicht in Grundstellung ist.
      Die Logik geht daher davon aus dass er durch eine steckengebliebene Kapsel blockiert ist , steuert den Magneten an was das Pochen nach sich zieht.

      Möglicherweise ist die Schubstange korrodiert oder verklebt mit kaffeekondensat oder die Feder ist defekt (selten).

      Öffnen musst Du das Gerät aber auf jeden Fall.

      Viele Grüße ,

      roadrunner
    • Hallo Sevensky ,

      Sorry , mit Bildern oder Serviceanleitungen kann ich nicht dienen , dazu sind Nespressoautomaten zu selten.

      Fang aber mit Rückwand und Deckel an , pass aber mit dem Tastenpult an der front und dem zugehörigen Flachbandkabel im Innern auf. Von da an siehst Du die gesamte Technik ganz gut und weißt wo Du weitermachen musst.

      Viele grüße ,

      roadrunner
    • Hallo

      wenn Du hier in den ET-Shop gehst und die Bezeichnung "TK70N01" eingibst, kommst Du zu
      den Expolsionszeichnungen für die Maschine:
      siemens-eshop.com/eshop(bD1lbiZjPTAwOQ==)/siemens/de/indexs.htm?Refresh=Y

      Da kannst Du zumindest den Aufbau ersehen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      ich kann Dir leider zu dem Gerät gar nichts sagen. Hatte noch nie ein solches
      in der Hand. Die Links hatte ich Dir genannt, da sie Dir vielleicht weiterhelfen.

      Gruß
      BS

      PS:
      Die Bilder mußte ich leider aus rechtlichen Gründen entfernen.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)