Saeco SUP016 Royal Professional - Entkalken nach Sekunden beendet

    • Saeco SUP016 Royal Professional - Entkalken nach Sekunden beendet

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP016 Royal Professional | ca. Baujahr: Unbekannt

      ...Hallo, Leuts... ich hab hier ne traumschöne ältere Royal Pro stehn, die ihre Zicken hat.


      Sie will nicht entkalken, bricht sofort nachm ersten Wasserstrahl ab: "Entkalken beendet".

      Ich hab son Gerät schon seit Jahren nicht mehr aufm Tisch gehabt - ich tippe hier mal aufs Flowmeter?

      Im Testmodus seh ich auch keine 8 oder ähnliches von wegen der Turbinenimpulse.......

      Für ne kleine nostalgische Denkhilfe geb ich auchn Kaffee aus!!

      :rolleyes:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Hallo,

      wenn keine 8 beim Wasserfördern im Testmodus blinkt würde ich
      auch mal das Flowmeter tauschen und schauen was danach ist...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • ...da geh ich konform...... ich hab mir geschworen, ich fass diese Geräte nichmehr an....... aber als ich heute meinen Keller ausgemistet hab und beim Recyclinghof anstand, hat das schicke Teil vor mir sonne ältere Dame auf ihr Autodach gestellt & wollte wegwerfen.... ;(

      Royal Pro - schwarz, perfekt, 4077 Tassen auf der Uhr...... :rolleyes:


      ....Dann schau ich dochmal rein....... :D
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Ohhh...

      bei mir steht grade ´ne Royal Cappuccino von einem Freund mit defektem Antriebszahnrädern rum.
      Das ist glaube ich die schlimmste Arbeit die einen an einem KVA für den Heimbetrieb ereilen kann.

      Aber er will mir helfen - alleine fass ich die Dinger in der Tat nicht mehr an. Da muss dann schon ein
      wenig Gaudi dabei sein.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • ...jau... die Dinger sind und waren wirklich FURCHTBAR zu administrieren....... 8)

      ...aber für lau isses alles gut....... das Teil schenk meiner besten guten Freundin, wenn fertig.

      Freutsesich.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...alter Schwede... die Dinger machen ECHT keinen Spaß....... alles zu eng, man kommt nirgendwo ran ohne irgendwas abzuschrauben........ :cursing:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...das Teil liegt im Keller.

      ZWEI Flowmeter - eines GANZ unten.

      Geht ganich.


      Das Ding geht bei ebay wech.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...ich gönn mir mal den Luxus - und lass es einfach bleiben......... und schraub lieber an meiner "neuen" Franke Evolution weiter...... :D
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...X7 macht Schpaaaass...... :rolleyes:


      ...ich hab noch zwei im Keller....... daran bastel ich fast am liebsten rum...... übersichtlich, einfach zu handhaben und nie wirklich defekt...... 8)
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauel ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)