DeLonghi ESAM 3200.S Magnifica - lässt unkontrolliert Wasser

    • DeLonghi ESAM 3200.S Magnifica - lässt unkontrolliert Wasser

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3200.S Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Leute,
      die ESAM 3200-S meiner Eltern macht folgende Probleme:

      Beim Hochfahren und anfänglichen Spülen pumpt sie ca. 70ml Wasser durch, was mir sehr viel vorkommt. Anschließend blinkt die Wassertank-LED.
      Wenn ich jetzt einen Kaffee rauslasse, kommt immer dieselbe Menge Wasser, unabhängig von der Potistellung kommen IMMER 150ml raus – bei der Taste für eine Tasse, wie auch bei der Taste für zwei Tassen. Der Testmodus zeigt jedoch, dass beide Potis einwandfrei arbeiten. Ein anderes Bedienelement, das ich zur Probe angeschlossen hatte, führte zum selben Ergebnis.

      Weiter möchte ich erwähnen:
      1. Die blinkende LED lässt sich durch kurzes Aufdrehen des Dampfhahns ausstellen.
      2. Die Steuerplatine stammt aus einer ESAM 2500 B, mit der alten Platine hat sich die Maschine gelegentlich selbstständig gemacht.

      Hatte jemand ein ähnliches Problem oder weiß eine Lösung?

      Danke im Voraus

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      [img]http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/de/s.gif[/img] ★★★ Maschinen kochen auch nur mit Wasser ★★★
    • Wechsle mal das Flowmeter.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Heee Stefan!
      Du bist soo krass!
      Ich hab in einer technischen Beschreibung geschaut, wo dieser Flowmeter ist und hab ihn aus meiner Schlachtmaschine rausgebaut, dabei den unteren Deckel ausgebaut. Eingesetzt und Wasser durch gelassen.

      Jetzt funktioniert sie einwandfrei!


      Du hast mir mit Deinem Wissen mit vier Worten riesig geholfen. DANKE!!! TOPP!



      [img]http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/de/s.gif[/img] ★★★ Maschinen kochen auch nur mit Wasser ★★★
    • Danke dir für das Lob und die Rückmeldung. Bin gerade 2,3mm gewachsen :D , leider aber nicht in die Höhe ;)


      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)