Jura - Warum enthält PREMIUM Wartungsset, Lippendichtungen und Kolben O-Ringe?

• Jura - Warum enthält PREMIUM Wartungsset, Lippendichtungen und Kolben O-Ringe?

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: SONSTIGES | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo Forum,

ich wundere mich gerade, dass im Set beide Ausführungen enthalten sind. Kann man doch nur eines von beiden einbauen. Gibt es dafür einen Grund oder stehe ich gerade "auf'm Schlauch"?

Artemis

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

das hat folgenden Hintergrund. Es gibt verschiedene Brühgruppentypen für Jura oder Jura-Clone. Eine sehr häufig verbaute BG hat die Bezeichnung V2. Diese V2 hat teilweise unterschiedliche Maße( da von unterschiedlichen Herstellern gefertigt) und kommt somit nicht immer mit den O-Ringen oder den Lippendichtungen zurecht. Ich habe für mich die Lösung bei einer V2 BG gefunden in dem ich für den unteren Kolben eine Lippendichtung und für den oberen Kolben einen O-Ring verwende. Teilweise müssen aber bei den beiden Kolben die O-Ringe oder die Lippendichtungen verwendet werden. Damit der Kunde keine Probleme bei der Montage und anschließendem Probelauf bekommt, hat Komtra sich für beide Dichtungen in einem Set entschieden. Du hast also nur die Möglichkeit auszuprobieren mit welchen Dichtungen Du das beste Ergebnis erzielst.

Gruß
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)