Jura Impressa F90 - Störung 8 / Error 8 / Fehler 8

    • Jura Impressa F90 - Störung 8 / Error 8 / Fehler 8

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      habe folgendes Problem und zwar nachdem im Display Störung 8 angezeigt wurde überholte ich die BE mit neuen Dichtungen....alles leichgängig.Der Fehler bleibt...habe anschließend den Encoder gegen einen neuen getauscht....immer noch keine Besserung,habe nun die Motorhalterung überprüft, keine Risse oder so.
      weis nun auch nicht mehr weiter.....die Brühgruppefährt hoch und findet keine Endstellung (leichtes brummeln), nach ca.3sek. fährt sie wieder komplett runter stoppt und fährt anschließend wieder hoch. Beim letzten runter fahren macht sie noch einen kurzen stopp in der mitte.
      Meine Frage woran kann es liegen das die BE oben keine Endstellung erreicht (Endcoder habe ich gew.) ???
      Danke im voraus

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fletscher ()

    • Hallo,

      Fletscher schrieb:

      die Brühgruppefährt hoch und findet keine Endstellung (leichtes brummeln)
      hast Du sicher keinen Montagefehler bei der Brüheinheit gemacht?

      Und - ganz wichtig auch nur die drei Schrauben eingeschraubt, die
      zur Befestigung brühraumseitig beschrieben sind? Zuviele, an falscher
      Stelle oder nicht richtig eingeschraubte Befestigungsschrauben
      verursachen z.B. ein solches Problem.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)